HomeRandnotizenOrpheus Productions – Demo Reel 2012 [World Cup-Clip]: wann kommt ein neuer Race-Film? — 8. November 2012 10:18

Orpheus Productions – Demo Reel 2012 [World Cup-Clip]: wann kommt ein neuer Race-Film?

Von

Vor noch nicht all zu langer Zeit konnten sich Rennsport-Freunde nach jeder Saison auf mindestens ein bis zwei DVDs freuen, die die DH World Cup-Saison Revue passieren ließen und das ein oder andere action-reiche Segment verschiedener Rennpiloten zum Besten gaben. Seien es die Clay Porter-Filme wie 3 Minute Gaps, die Earthed-Reihe oder Szene-Produktionen wie The Uprising oder Made, diese Art MTB-Filme sind heutzutage nahezu ausgestorben. Die Masse an Web-Clips scheint es für viele Produzenten uninteressant gemacht zu haben, längere Filme mühevoll als DVD oder via Online-Videotheken à la iTunes zu vertreiben. Schade, denn die Jahresrückblicke waren immer eine willkommene Abwechslung, um die triste Herbst- und Winterzeit zu überbrücken.


# Gee Atherton in 3 Minute Gaps von Clay Porter / Bild: Sven Martin

Von den Machern der “Finally”-Videoserie, den Gebrüdern Parkin, gibt es nun einen kleinen Werbeclip, mit dem sie ihre eigene Produktionsfirma “Orpheus Productions” bewerben wollen. Der Clip ist äußerst vielversprechend und erinnert an die guten alten Zeiten, als es am Ende einer jeden Saison noch Race-Filme zu kaufen gab. Auch wenn der Titel “Demo Reel 2012″ nicht sonderlich viel hergibt, so weckt das Video dennoch die Hoffnung, dass sich die beiden Brüder von “Orpheus Productions” diesen Herbst die Mühe machen werden, um ein Revival der Race-Videos zu starten. Uns würde es freuen – euch auch?

Demo Reel 2012 Final from Orpheus Productions on Vimeo.


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!