Vor noch nicht all zu langer Zeit konnten sich Rennsport-Freunde nach jeder Saison auf mindestens ein bis zwei DVDs freuen, die die DH World Cup-Saison Revue passieren ließen und das ein oder andere action-reiche Segment verschiedener Rennpiloten zum Besten gaben. Seien es die Clay Porter-Filme wie 3 Minute Gaps, die Earthed-Reihe oder Szene-Produktionen wie The Uprising oder Made, diese Art MTB-Filme sind heutzutage nahezu ausgestorben. Die Masse an Web-Clips scheint es für viele Produzenten uninteressant gemacht zu haben, längere Filme mühevoll als DVD oder via Online-Videotheken à la iTunes zu vertreiben. Schade, denn die Jahresrückblicke waren immer eine willkommene Abwechslung, um die triste Herbst- und Winterzeit zu überbrücken.


# Gee Atherton in 3 Minute Gaps von Clay Porter / Bild: Sven Martin

Von den Machern der „Finally“-Videoserie, den Gebrüdern Parkin, gibt es nun einen kleinen Werbeclip, mit dem sie ihre eigene Produktionsfirma „Orpheus Productions“ bewerben wollen. Der Clip ist äußerst vielversprechend und erinnert an die guten alten Zeiten, als es am Ende einer jeden Saison noch Race-Filme zu kaufen gab. Auch wenn der Titel „Demo Reel 2012“ nicht sonderlich viel hergibt, so weckt das Video dennoch die Hoffnung, dass sich die beiden Brüder von „Orpheus Productions“ diesen Herbst die Mühe machen werden, um ein Revival der Race-Videos zu starten. Uns würde es freuen – euch auch?

Demo Reel 2012 Final from Orpheus Productions on Vimeo.

  1. benutzerbild

    maxofaxo

    dabei seit 05/2008

    Ihr könntet mal eine Liste der verfügbaren Bikefilme (DVD/BluRay) zusammenstellen. Evtl auch mit Empfehlungen was sehenswert ist und was nicht.... Ich denke da an eine Liste die die letzten 5 Jahre abdeckt.
    Wär ne coole Sache smilie

  2. benutzerbild

    maxofaxo

    dabei seit 05/2008

    Mein persöhnliche Lieblingsbikefilm : http://www.lifecyclesfilm.com/

    <3

  3. benutzerbild

    Muffinmonster

    dabei seit 09/2010

    würde mich sehr über einen neuen dh film freuen!

  4. benutzerbild

    sessi

    dabei seit 07/2009

    bitte bitte lieber gott hau endlich wieder nen race film raus ...auf dauer nerven die hüpfer und dreher und bunten spielzeuge ....gib uns den kampf mensch-material gegen die zeit zurück da mit wir wieder wissen warum der sport sooooooooooooooooooooooooo geil ist....und egal welcher dh film jeder hat inspiriert die eigene mess-latte höher zu schrauben ....-

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!