Es scheint als hätten die öffentlich-rechtlichen Sender gefallen am MTB-Sport gefunden. Im Frühjahr erst durften wir über einen äußerst positiven Beitrag zum Bikebergsteigen im Bergsport-Magazin “Bergauf-Bergab” des Bayrischen Fernsehens berichten, im Herbst folgte ein ausführlicher Beitrag des ZDF über das Nordkette Downhill.PRO-Rennen in Innsbruck und nun ruft der Bayrische Rundfunk das Thema Mountainbike ein weiteres Mal auf den Plan.

Im Rahmen der Abendschau brachte das Bayrische Fernsehen einen Beitrag zum Thema MTB-Reisen. Unter dem Titel “Durch die Gebirge der Welt” erzählt der Buchautor und Journalist Jan Sallawitz von seinen Reisen mit dem Bike. Ein äußerst sehenswerter Beitrag, der unseren Sport ein weiters Mal von seiner besten Seite zeigt. Weiter so!

Das Video des Bayrischen Fernsehens findet ihr unter folgendem Link: Durch die Gebirge der Welt [Video]


# Durch die Gebirge der Welt

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    derSilas

    dabei seit 02/2008

    Der gute Mann wird nach dem BR-Bericht und den ganzen Artikeln, die sich darauf beziehen selber nicht mehr wissen, ob er mit 1 oder 2 "l" geschrieben wird.

    @alexan: buch hab ich auch nicht gefunden, aber immerhin den Iran-Artikel: http://www.bike-magazin.de/reise_gps/reisen_reviere/naher_osten/iran/a865.html
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    MimiMo

    dabei seit 06/2010

    @ Alexan:
    Das Buch heißt:
    Vom Everest zur Atacama. Extremtouren mit dem Mountainbike, von Holger Feist

    ... und ja, ein wirklich schöner Bericht [​IMG]
  4. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Sehr gut für die "Öffentlichkeitsarbeit", sowie das generelle Verständnis fürs MTB voranzutreiben :daumen:
    Wenn der Gruber Sepp das in der Abendschau sieht, kann s ja garnicht so verkerht sein :D

    In vielen Köpfen hängt einfach immer noch, dass mountainbiken, vor allem in den heimischen Bergen bzw. Wäldern, was schlechtes ist. Aber hey es werden immer weniger :)Hab den Bericht damals auf Bergauf Bergab auch zufällig gesehen und war echt überrascht, da es ja eigentlich ne reine Bergsteiger Wander und Kletter Sendung ist. Weiter so!
  5. benutzerbild

    Harvester

    dabei seit 01/1970

    viiieel zu kurz....
  6. benutzerbild

    Pete1084

    dabei seit 10/2012

    Sehr schöner Beitrag! Wird endlich mal Zeit, das Fußball dem biken weicht!:)
    weiter so!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!