HomeAllgemeinWöchentliche Hintergrund-Updates: Bikemarkt-Verbesserungen & Winterpokal — 9. November 2012 13:35

Wöchentliche Hintergrund-Updates: Bikemarkt-Verbesserungen & Winterpokal

Von

Pünktlich zum Start des Winterpokals gibt es auf der WP-Seite ein bisschen Kosmetik: Die Winterpokal-Seite hat ein neues Layout bekommen und passt sich nun dem Standard-Layout von MTB-News.de an. Auch im Bikemarkt war Entwickler Marcus wieder fleißig – verbesserte Filterfunktionen und vieles mehr.

MTB-News.de Bikemarkt

Wie schon in der letzten Woche geschrieben, arbeiten wir momentan an der Verbesserung der Filterfunktionen im Bikemarkt. Wir haben in dieser Woche den Länder-Filter wieder eingebaut. Sehr praktisch: es werden immer nur die Länder zum Filtern angezeigt, zu denen in der jeweiligen Kategorie auch tatsächlich Artikel eingestellt sind. So zeigt die Filterliste immer nur die wirklich relevanten Länder und ist dadurch meist kürzer als die komplette Liste.

Weitere Neuigkeiten aus dem Bikemarkt:

  • Es gab weiterhin an einigen Stellen Geschwindigkeitsverbesserungen (z. B. in den Kategorieansichten und in der Suche).
  • In den Mails, die an noch offene Bewertungen erinnert haben, war ein Fehler im Bewertungslink – dieser wurde korrigiert.
  • Die Liste aller Artikel kann jetzt auch nach “Händler”/”Privat” gefiltert werden.
  • In den Anfragen wird jetzt direkt die Landesflagge des Gesprächspartners angezeigt
  • Alle Änderungen am Bikemarkt könnt ihr auch direkt im Changelog nachlesen

Montag Morgen schlug der Fehlerteufel böse zu und sorgte dafür, dass der Bikemarkt fast drei Stunden nicht erreichbar war. Ursache war ein Programmierfehler – die Details dazu habe ich gleich am Montag veröffentlicht.

MTB-News.de Winterpokal

Der Winterpokal hat drei Tage nach dem diesjährigen Start noch schnell ein neues Layout bekommen. Es passt sich dem neuen Standardlayout von MTB-News.de an; ihr kennt es z. B. schon aus dem Bikemarkt.

Ein großer Vorteil, der damit einhergeht: Der Winterpokal ist jetzt sehr gut für mobile Geräte nutzbar!

Hier und da müssen wir noch ein paar Unschönheiten beseitigen, aber im Großen und Ganzen ist es ein guter Fortschritt.

Der Winterpokal an sich ist auch in diesem Jahr gut gestartet, pro Tag wurden von euch bisher rund 1600 Einheiten eingetragen. Weiter so!

————————

Alle Hintergrund-Updates gibt es wie immer im Schaltwerk.


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, IBC intern, Kurzmeldungen
strebenvergleich
Alutech Fanes Enduro 3.0: Mögliche Materialermüdung der Sitzstrebe, kostenlose Nachbesserung bei Alutech

Bei den beiden Modellen "Fanes Enduro 3.0" und "Fanes Enduro 3.0 Pinion" kann es laut Alutech bei schwereren Fahrern in Verbindung mit harter Fahrweise zu...

Schließen