Es scheint so, als würde der australischen Radsportverband den Downhill-Sport an Schulen in Australien ganz gezielt bewerben. Mit diesem Video sollen Schulkinder animiert werden, sich sportlich zu betätigen und den Vorbildern Sam Hill, Tracy Hannah und Troy Brosnan nachzueifern.

AUS Downhill MTBing from BigAl on Vimeo.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    MadBiker

    dabei seit 11/2005

    Deutsche Schulen und das.... Bei uns in Bayern gibts immerhin die Verkehrserziehung an Grundschulen (oder gabs zu meiner Zeit), wo man auf dem Fahrrad die Verkehrsregeln gelernt hat..Wenn das nicht ein alter Cop sondern ein Waldradler machen würde der den Kindern gleich mal mitgibt dass statt PC auch Wald existiert, wär schon ein super Anfang!
  3. benutzerbild

    jr.tobi87

    dabei seit 06/2003

    Also an meiner alten Realschule gibt/ gab es eine Mountainbike-AG. Lokale Sponsoren haben der Schule um die 10-15 Bikes gestellt.

    Finde ich persönlich eine ziemliche coole Sache. Sollte mehr solche Projekte geben.
  4. benutzerbild

    Schnitte

    dabei seit 04/2010

    super Sache und schönes Video. Sowas kann man nur unterstützen ;)
  5. benutzerbild

    Jim_Panse

    dabei seit 06/2011

    Bin mal gespannt wann die ersten Eltern sich beschweren, weil ihre Kinder sich im Wald die Haxen gebrochen haben :D

    Wobei...vllt sind die Aussies ja ein bisschen entspnnter als die Amis...

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!