Bisher primär in Showreels und Demos eingesetzt, stecken bewegte Clips mit 360 Grad-Effekt noch ziemlich in den Kinderschuhen – zumindest im MTB-Bereich haben wir bisher noch nichts Vergleichbares gesehen. Scott-Teamfahrer Brendan Fairclough fährt mit seinen TeamkollegInnen Floriane Pugin und Noel Niederberger die DH-Strecke in Hafjell ab und bietet eine beeindruckende und so noch nicht gesehene Perspektive. Einbetten lässt sich der Clip aus technischen Gründen nicht, deswegen gibt es einen Link:

Hier geht´s zum Video

Ihr bemerkt nichts Außergewöhnliches beim Gucken? Dann drückt mal die Pfeiltasten oder bewegt die Maus mit gedrückter Taste über das Videofenster…

  1. benutzerbild

    Hurzelwurzel

    dabei seit 12/2011

    Warum? Darf´st halt nicht vergessen, den Kopf zur Seite zu bewegen smilie

    Beste Lösung: Da eh fast jeder ein Schmarrnphone hat, könnte man die Position des Fahrers per Satellit orten und dann die 3 Meter entfernt Position einrechnen smilie

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Coole Sache das smilie

    Lustigerweise hab ich mir vor ein paar Tagen gedacht... sowas wär doch optisch ne geile Sache! Und plopp, schon hat es jemand in real.

    Noch besser als die langweilige EGO Perspektive, wär sich selber aus dem Abstand von ca. 3 Meter SELBST auf dem Bike zu sehen, obwohl die Kamera auf dem EIGENEN Helm ist!! Aber sowas is dann wirklich Zukunftsmusik.
    sowas ähnliches gibt es ja schon:

    [ame="http://vimeo.com/14638294"]Unicorns and Narwhals on Teton Pass...Vain Cam! on Vimeo[/ame]
  3. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    @Hurzelwurzel:
    Das wird nicht ganz sooo einfach sein wie du das so schreibst ;-)

  4. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Richtich! smilie
    Also mal so ne Spielerei würde ich auch gerne machen - wenn der Aufwand vertretbar ist.


    als erstes mußt du dir den evtl. vorhandenen bauch abtrainieren. dann viel rückendehnübungen machen und zum schluß wohl noch die zunge verlängern - also mir wäre das zuviel aufwand, um an meine eier zu kommen smilie
  5. benutzerbild

    Matte

    dabei seit 11/2004

    Mehr Infos zur Technik gibt's hier:

    http://immersivemedia.com/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!