Zuwachs bei YT Industries: Die Österreicherin Angie Hohenwarter, bisher für Norco unterwegs, fährt ab sofort für den Direktversender aus Forchheim und gesellt sich zu Teamkollegen wie Andreu Lacondeguy, Erik Irmisch oder Karin Pasterer. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von YT Industries.

Mit dem 1. November 2012 hat YT Industries neben den beiden attraktiven Downhill Girls Karin Pasterer und Nina Fahrner nun auch die sympathische Enduro und Freeride Lady Angie Hohenwarter im Team. 
Ms. Hohenwarter, die vor allem als schnelle Racerin durch die XC und 4X Disziplinen bekannt wurde und heutzutage aus der Freeride Szene nicht mehr wegzudenken ist, fährt ab sofort für den deutschen Gravity-Spezialisten YT Industries.

A.Hohenwarter YT Noton2
# Angie freut sich über ihr neues YT Noton

» Wir freuen uns sehr, mit Angie Hohenwarter eine der besten und charismatischsten Freeriderinen Europas in unser Team aufnehmen zu können «, sagt YT-Geschäftsführer Markus Flossmann, »Angie wird 2013 hauptsächlich mit unseren Enduro und Freeride Bikes, Wicked und Noton, unterwegs sein und plant neben ihrer bekannten „Ladies Session“ bereits zahlreiche Biketrips und Stories.«

A.Hohenwarter M
# YT-Geschäftsführer Markus Flossmann und Angie Hohenwarter

Angie, deren Heimat die österreichischen Berge sind, hat bereits ihr neues Wicked160 bei einer Enduro Tour am Wildkogel ausgiebig testen können. » Was mich am Wicked nach den ersten Fahrten schnell begeistert hat war die Geometrie und das geringe Gewicht. Es ist super stabil, agil zum bergab düsen aber auch bergauf hat es überzeugt. Für mich das perfekte Allroundbike um bunt gemixt durch die Wälder zu heizen «, schwärmt die Kärntnerin.
» Eine Veränderung und Weiterentwicklung musste her, nach sieben Jahren Partnerschaft mit meinem bisherigen Radsponsor war es nun an der Zeit neue Wege zu gehen. « Angie hat das frische und lockere Image der Marke schon immer angesprochen und ist von der europäischen und internationalen Marktausrichtung begeistert. » Ich wollte für die Zukunft einen zuverlässigen Partner vor Ort haben. Es ist schon ein Unterschied ob die Firma in unmittelbarer Nähe ist oder in Übersee seinen Hauptsitz hat «, so Angie Hohenwarter.

Für die Zukunft hat die rothaarige Österreicherin mit ihrem neuen Bikesponsor YT einiges geplant. Neben ihrer „Ladies Session“ im Saalbacher Spielberghaus die aufgrund der großen Nachfrage ab 2013 nun zweimal jährlich stattfinden wird, möchte Sie sich auch für Kids verstärkt einsetzen und den Nachwuchs im Mountainbike Sport fördern.

A.Hohenwarter by christophmalin
# Angie auf ihrem YT. Foto: Christoph Malin

Neben ihrem sozialen Engagement plant die Österreicherin für 2013 auch einige Biketrips in Europa und Übersee, will Shootings und Stories für Magazine produzieren und verstärkt auf Bikevents Präsenz zeigen wo sie auch beim judgen von Contests anzutreffen sein wird. Dank ihrer zahlreichen Sponsoren – neben YT Industries sind das Maloja, e*thirteen, Contour, evoc, Oakley, Lezyne,  Marzocchi, Schwalbe, TSG, Formula, Syntace und wtb – kann sich Angie Hohenwarter den Traum von einem Leben als MTB-Profi erfüllen. Im Winter sowie zwischen ihren Reisen und Wettkämpfen hilft die sympathische Kärntnerin immer wieder im heimischen Reifenzentrum aus, denn sie hatte bereits im Alter von 8 Jahren Spass am Reifenwechseln und ist bis heute eine motivierte Sportlerin mit viel Ergeiz.

———-

Fotos und Info: PM YT Industries

  1. benutzerbild

    Biebsch78

    dabei seit 06/2009

    Die S-Works Rahmen werden sogar von den berühmten Jungfrauen bei Vollmond handgeklöppelt und dann per Luftfracht nach Australien eingeflogen um dort von Sam Hill und Troy Brosnan eingeritten zu werden. Danach kommt noch Feenstaub drauf, versteht sich. smilie

    Im Gegensatz dazu rotzt bei Yt ein unterbezahlter Azubi schnell was am Rechner hin was dann unbesehen und ungetested direkt bei den unterbezahlten Kinderarbeitern in den chinesischen Bergdörfern unter Qualen und horrender Umweltverschmutzung in Auftrag gegeben wird.

    Nach Ankunft beim Kunden brechen die Rahmen sofort und ausnamslos.

    so, jetzt kennt ihr die schreckliche Wahrheit.

    smilie
    Du sprichst der YT-Fraktion aus der Seele...
  2. benutzerbild

    dr.juggles

    dabei seit 03/2002

    spezi ist doch auch so ein taiwan gerät!

    nee oder smilie
  3. benutzerbild

    mystic83

    dabei seit 09/2007

    nee oder smilie

    Doch ist so! Also jetzt hab ich ein Spezi und yt Taiwan Gerät Zuhause
  4. benutzerbild

    kailer

    dabei seit 06/2006

    Wenn man sieht, wie die Leute sich über yt aufregen, könnte man immer denken, der Gründer wäre selbst nur ein Kistenschieber gewesen und hätte von einem innovativen Erfinder und Hinterhofschweißer das Design geklaut und dann in Fernost kopieren lassen, um damit reich zu werden. So war das allerdings nur bei Specialized.

  5. benutzerbild

    mystic83

    dabei seit 09/2007

    Mir machen beide Bikes Spaß! Und mir ist egal woher sie kommen! Sie schenken sich nix nur daß das Spezi gebraucht noch mehr kostet wie das yt neu!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!