Der Abgang von Julien Absalon vom Orbea Team zum BMC Racing Team stand bereits gegen Ende der laufenden Saison fest. Um Ralph Näf kursierten die verschiedensten Gerüchte, dass er ins Endurolager wechselt, doch nun steht es fest: Näf wechselt zum BMC Racing Team und verstärkt dort mit dem Vizeweltmeister Lukas Flückiger die Cross-Country Abteilung um den XC-Europameister Moritz Milatz.

BM6I7378
# Vizeweltmeister Lukas Flückiger: Für 2013 neu beim BMC Racing Team

Das BMC Racing Team 2013 im Überblick

  • Julien Absalon (FRA) XCO
  • Francois Bailly-Maître (FRA) Enduro
  • Stephen Ettinger (USA) XCO
  • Martin Fanger (SUI) XCO
  • Lukas Flückiger (SUI) XCO-XCM-Cyclo
  • Florian Golay (SUI) Enduro
  • Jérémy Huguenin (SUI) XCO-XCM
  • Reto Indergand (U23 SUI) XCO
  • Moritz Milatz (GER) XCE-XCO-XCM
  • Ralph Näf (SUI) XCE-XCO-XCM-Enduro
  • Matthias Stirnemann (U23 SUI) XCO
  • Julien Taramarcaz (SUI) XCO-Cyclo

09 Ralph Naef
# Ralph Naef gehört seit vielen Jahren zu der absoluten Weltspitze

Hier die Pressemitteilung des Teams:

BMC MTB Rennteam 2013 mit klingenden Namen und jungen Gipfelstürmern

Bereits angekündigt ist der Zugang von Julien Absalon, dem 2fachen Olympiasieger, 7fachen Weltmeister und 5fachen Welt Cup Sieger. Weiterhin neu im Team sind die Schweizer Ralph Näf, Eliminator Weltmeister 2012 und Marathon Europameister 2010, sowie Lukas Flückiger, zweiter bei der XC Weltmeisterschaft 2012. Unter dem Management von David Chassot und der sportlichen Leitung von Alex Moos, werden in 2013, neben dem bereits unter der BMC Flagge fahrenden, amtierenden XC Europameister Moritz Milatz, weitere Weltklasse Fahrer an den Start gehen. Neben den Top Athleten steht bei BMC der Nachwuchs im Focus: Hier wird das Team um internationale Top U23 Fahrer wie den Schweizer Reto Intergand und den US Amerikaner Stephen Ettinger mit den Schweizer U23 Cross Country (XC) Meister Matthias Stirnemann ergänzt.

Dazu verstärken die beiden Schweizer Martin Fanger und der Marathonspezialist Jérémy Huguenin das Team, in dem Julien Taramarcaz seinen Schweizer Meistertitel im Radquer verteidigen will.

Die Schweizer Teamleader bei BMC setzen 2013 auf fast die ganze Bandbreite des Mountainbike-Rennsports. Nicht nur Cross Country, Marathon und Cyclocross sind im BMC Mountainbike Racing Team mit Weltklasse besetzt: Die Enduro-Athleten Francois Bailly-Maître, aus Frankreich, dreifacher Gewinner der Transvésubienne und der Schweizer Florian Golay werden innerhalb des Teams die BMC Trailcrew vertreten, die bei einigen Gelegenheiten um Ralf Näf erweitert wird.

BMC Group CEO Thomas Binggeli bringt die Idee, künftig auch das MTB Rennteam mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu verschmelzen auf den Punkt: „ Ich sehe für beide Seiten ein herausragendes Potenzial. Mit den Informationen von der Rennstrecke werden wir die Fortschritte direkt in die Entwicklungsprozesse hineinbringen. Unsere Ingenieure werden laufend Rennfahrer zur Verfügung haben, um die einzelnen Entwicklungsschritte laufend auf den Trails zu überprüfen.“

————-

Info: PM BMC Switzerland

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Jocki

    dabei seit 03/2005

    Auf dem Granfondo Disc.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ob Näf versuchen wird seinen Eliminator-WM-Titel zu verteidigen - das wird wieder ein spannendes Rennen!
  4. benutzerbild

    zhoumo

    dabei seit 11/2012

    http://baseurl.de/mr
    wie wäre es damit? es ist unglaublich. Niemand kann der Versuchung widerstehen, seinen Charme, absolut erstaunlich.
  5. benutzerbild

    climbfall

    dabei seit 07/2008

    Domme02
    krasses team!

    worauf wollen die denn Cross fahren? auf der Website sind iwie keine Cyclocrossbikes gelistet. Bei google findet man welche aber auf bmc-racing keine oder bin ich unfähig?
    Wahrscheinlich auf umgelabelten Material.Julien Taramarcaz ist im Moment ja auch auf einem "BMC" im CX-WC unterwegs. Das Rad weist aber hinsichtlich der Formensprache keine Ähnlichkeit zu anderen BMC's auf.
  6. benutzerbild

    Domme02

    dabei seit 09/2008

    Jocki
    Auf dem Granfondo Disc.
    ahh danke! (war aber nicht easy zu finden :D)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!