Es war eine knappe Entscheidung, aber das Ergebnis steht: Unser Baby heißt, wie es schon von Anfang an hieß: Carver ICB

Damit die Leute auf der Straße (=außerhalb) auch verstehen, wofür ICB steht, könnte auf der Nicht-IBC-Edition evtl. erklärend “Community-Bike” oder ähnliches stehen, ist ja klar. ICB ist sowieso recht vielseitig, kann Deutsch und Englisch ausgesprochen werden, kann als Abkürzung gelesen oder vollständig ausgesprochen werden. Und ob ihr euren Schatz dann tatsächlich [i ze be], [ai ci bee] oder [communniti beik] nett, oder es einfach die Trailrakete oder wer auch immer wird, das ist natürlich ganz euch überlassen.

Ganz wichtig aber auch: 1047 User haben einen guten Geschmack. Egal ob Heizkörper, Erdgeschoss oder Trailrakete – diese Doppeldeutigkeiten werden sich aller Voraussicht nach in der Werbung für das ICB wiederfinden.

Warum keine Stichwahl?

Ja, 28,24% sind weit weg von einer Mehrheit. Aber die Reaktionen hier und die Tatsache, dass ICB bisher jede (also genau beide) Namensentscheidungen gewonnen hat, darf man auch nicht vernachlässigen. Deshalb taufen wir die Kiste so, wie wir sie schon seit Tag1 nennen: ICB. Dass das ICB eine Trailrakete, ein Erdgeschoss und auch ein Heizkörper ist, ist eh klar.

___________

Da in nicht allzu ferner Zukunft die ersten Sample-Rahmen getauft werden wollen, ist es höchste Zeit den Namen abzustimmen. Aus unserer ersten Abstimmungsrunde haben wir aus 20 Vorschlägen zwei klare Favoriten herauslesen können, die schon einen hohen Bekanntheitsgrad genießen: “ICB” und “Trailrakete”. Als diese erste Abstimmung schon im Gange war, wurden wohl nochmal einige graue Zellen zu erhöhter Kreativität angeregt, jedenfalls wurden zwei so gute Vorschläge eingereicht, dass wir hier zwei Wildcards vergeben möchten: Die Namen “Erdgeschoss” und “Heizkörper” werden ebenfalls zur Wahl stehen.

Bei dieser drei Tage laufenden Umfrage hat jeder Nutzer nur eine Stimme, im Idealfall erwartet uns nach einer Runde ein klarer Gewinner. Um taktisches Wählen zu vermeiden wird die Umfrage geheim laufen, das Ergebnis unmittelbar nach Ablauf der drei Tage veröffentlicht. Carver würde jeden der vier Namen akzeptieren.

Die Kandidaten

  • Erdgeschoss
  • Heizkörper
  • ICB
  • Trailrakete

(alphabetisch geordnet)

Die Abstimmung

Die Umfrage öffnet sofort und schließt Montag, 26.11.2012 – die Ergebnisse werden dann automatisch veröffentlicht. Zur Umfrage gelangt ihr durch einen Klick auf Link oder Bild.


#

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    fury9

    dabei seit 10/2007

    der Name ist doch durch. Warum schließen wir den Thread nicht?
    Sind m.E. sowieso zu viele Threat noch am laufen. Da mischen sich die Themen munter durch und keiner blickts mehr.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    warp4

    dabei seit 08/2008

    fury9
    der Name ist doch durch. Warum schließen wir den Thread nicht?
    Sind m.E. sowieso zu viele Threat noch am laufen. Da mischen sich die Themen munter durch und keiner blickts mehr.
    :daumen:
  4. benutzerbild

    veraono

    dabei seit 01/2009

    fury9
    der Name ist doch durch. Warum schließen wir den Thread nicht?
    Sind m.E. sowieso zu viele Threat noch am laufen. Da mischen sich die Themen munter durch und keiner blickts mehr.
    warp4
    :daumen:
    :daumen::daumen:
  5. benutzerbild

    King Jens one

    dabei seit 10/2005

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an den RAW Rahmen ranzukommen??? Bitte helft mir hab die Aktion bei Fahrrad XXL verpasst weil ich beruflich im Ausland unterwegs war.

    Kann mir jemand seinen Gutschein verkaufen? Würde benötigen 650B Gr.L!!!
  6. benutzerbild

    Lt.AnimalMother

    dabei seit 02/2008

    Ich denke wenn nicht einer von uns Vorbestellern seins verkauft ziemlich sicher nicht. Die Aktion war zeitlich begrenzt weil eine genaue Stückzahl geplant werden musste, di emittlerweile auch schon beauftragt sein dürfte. Da wird sich ziemlich sicher nix mehr nachschieben lassen.

    Warum fragst du das eigentlich im Namens-Thread und nicht im RAW'nChopped-Thread?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!