Vor Kurzem hatten wir bereits über das neue, aus der Trans Germany entstandene Bike Four Peaks-Etappenrennen informiert. Nun gibt es noch einige Infos über die einzelnen Etappen, zudem ist die Anmeldung ab heute geöffnet.

Zusammengefasst warten 296,61 Kilometer bei 9.049 Höhenmetern auf die Teilnehmer, die sich hier für einen der 1000 Einzelstartplätze anmelden können.

Die einzelnen Etappen:

Ruhpolding - Lofer
# Ruhpolding – Lofer (70,28 km, 2.092 hm)

Lofer - Kirchberg in Tirol
# Lofer – Kirchberg in Tirol (74,91 km, 2.484 hm)

Kirchberg in Tirol - Kaprun
# Kirchberg in Tirol – Kaprun (82,12 km, 2.440 hm)

Kaprun - Neukirchen
# Kaprun – Neukirchen am Großvenediger (69,30 km, 2.033 hm)

Alle weiteren Infos gibt es hier: http://www.bike-fourpeaks.de/de/news.html

——————

Bilder & Infos: bike-magazin.de




Über den Autor

Hannes

Johannes Herden, 1986 geboren, ist das Nordlicht des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW nahe des Teutoburger Waldes. Studierter Sportwissenschaftler und bei MTB-News als Redaktionsleiter tätig - außerdem kümmert er sich um Tests, Interviews, News und Fotos jeglicher Art. Mountainbike-technisch am liebsten auf flowigen bis technischen Trails unterwegs, aber auch Dirtbike, Downhillrad und Rennrad werden rege genutzt. Website: johannesherden.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Ich hatte mich schon gewundert, wo der schöne alte Name hin ist aber die Strecke ist ja ohnehin die meiste Zeit irgendwo in Österreich ;). Schade, dass so lange Flachstücke drin sind.
  3. benutzerbild

    mathis2

    dabei seit 05/2007

    Tobias
    Ich hatte mich schon gewundert, wo der schöne alte Name hin ist aber die Strecke ist ja ohnehin die meiste Zeit irgendwo in Österreich ;). Schade, dass so lange Flachstücke drin sind.
    Schade das so lange Bergaufstücke drin sind:lol::lol:
  4. benutzerbild

    CHA23

    dabei seit 09/2008

    Drei Etappen mit einem Super-Trail am Ende.
    Aus meiner Sicht gut gemachte Strecke. Die sehr langen Flachstücke irritieren etwas.
  5. benutzerbild

    shape

    dabei seit 09/2007

    da muss ich noch ganz schön trainieren damit ich das packe ;)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden