HomeAllgemein[Update: Ergebnis] Internet Community Bike – Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design — 1. Dezember 2012 12:08

[Update: Ergebnis] Internet Community Bike – Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Von

In dieser Runde konnte ein recht eindeutiges Ergebnis gefunden werden: Der Entwurf “Milk #1″ konnte 37% der Wähler überzeugen. Besonders scheint dabei das teilpolierte Design angekommen zu sein, doch auch die Position der Schriftzüge ist einfach sehr gefällig. Am dichtesten kam da noch ein weiterer Entwurf von User Milk heran, mit unter 22% erreichte schon er aber kaum mehr als das statistische Mittel bei 5 Vorschlägen.

In der kommenden Entscheidung wird nun noch die Rahmenfarbe festgelegt, dann steht das ICB im Grunde fertig da. Im Grunde? Das stimmt, weil wir noch einige kleine Details mit euch durchgehen wollen.

________
Aus zwanzig Entwürfen für das Rahmendesign des Carver ICB haben wir eure fünf Favoriten gewählt. In der vergangenen Woche wurden diese verfeinert und so gestaltet, wie sie auch wirklich produziert werden können. Mit allen fünf Entwürfen sind wir extrem zufrieden, sodass bei dieser Abstimmung nur richtige Entscheidungen getroffen werden können. Wichtig anzumerken ist noch: In dieser Runde geht es nur um die Form der Farbflächen und Schriftzüge, über die Farbe dieser entscheiden wir in der nächsten Runde in wenigen Tagen.

Die Entwürfe

An dieser Stelle geht ein fettes Dankeschön raus an alle, die bei der Überarbeitung der Designs mitgeholfen haben: Die User Milk, DIP, RoteRaute, Waldbauernbub ganz besonders, aber auch SCM, Matze und viele weitere, die dafür gesorgt haben das uns die Entwürfe heute in dieser Qualität vorliegen. Man muss kein Experte sein um zu erkennen, wie viel Können und Zeit in diese Arbeit geflossen ist – das verdient Respekt, Dank und Anerkennung.

Milk #1

Der erste Entwurf von Matthias setzt auf eine edle, dezente Optik: Der Rahmen würde vor dem Eloxieren teils gestrahlt, teils poliert, die Logos auf dem Hauptrahmen würden sich also durch ihre Oberfläche abheben.

Entwurf-Milk1

Milk #2

Hier kommen nach dem Eloxieren Aufkleber drauf, was in Sachen Farben mehr Freiheit bietet.

Entwurf-Milk2

Milk #3

Je nach Farbgebung der dezenteste Entwurf: Auf dem Sitzrohr ein Carver-Schriftzug, dazu könnten sich auf dem Oberrohr in der Nähe des Steuerrohrs noch ein “Made by IBC” oder ein “ICB” Schriftzug finden.

Entwurf-Milk3

RoteRaute

Auch hier war ein Könner am Werk – RoteRaute hat Industrial Design studiert. Der Name findet sich auf dem Oberrohr, der IBC-Herkunft zollt der Sticker auf der Druckstrebe Tribut.

Abst-RoteRaute

Waldbauernbub, SCM und Matze

Waldbauernbub aus der Obersteiermark hat diesen Entwurf, der gemeinsam mit SCM und Matze entstanden ist, angepasst – die dynamische Optik konnte trotzdem erhalten bleiben.

Abst-wald-scm-matze

Weitere Rahmendetails

Neben dem Hauptdesign, welches aus den oberen Fünf gewählt wird, kann der Rahmen natürlich noch durch weitere kleine Details verfeinert werden. Beispielsweise könnte dem Rahmen ein Aufkleber beilegen, in den man seinen Namen eintragen kann, um ihn anschließend zu platzieren,… Auch hier hat User Milk sich schon Gedanken gemacht, diese drei Versionen seien hier nur als Inspiration erwähnt und werden wohl in einer weiteren Runde entschieden – oder wir überlassen es dem Künstler, er scheint offensichtlich ein Händchen dafür zu haben :) Auch RoteRaute hat sich schon überlegt, wie Namen-Aufkleber aussehen könnten: Es ist geplant, einen Stickerbogen mit verschiedenen Namen beizulegen, zum Beispiel “Trailrakete”, “Erdgeschoss”, “Heizkörper” aber auch “Bock auf Ballern” …

Oberrohr Logos 1 Oberrohr Logo 2 Namen Sticker RoteRaute
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Die Umfrage

Die Umfrage läuft 2 Tage, jeder User hat eine Stimme. Es wird nur die Form des Designs entschieden, nicht die Farbe. Die beiden farbigen Darstellungen dienen allein Illustrationszwecken, in der folgenden Abstimmung werden mehr Farben zur Wahl stehen.

Zur Umfrage gelangt ihr durch einen Klick auf diesen Link oder das Bild:

#


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!