In dieser Runde konnte ein recht eindeutiges Ergebnis gefunden werden: Der Entwurf “Milk #1″ konnte 37% der Wähler überzeugen. Besonders scheint dabei das teilpolierte Design angekommen zu sein, doch auch die Position der Schriftzüge ist einfach sehr gefällig. Am dichtesten kam da noch ein weiterer Entwurf von User Milk heran, mit unter 22% erreichte schon er aber kaum mehr als das statistische Mittel bei 5 Vorschlägen.

In der kommenden Entscheidung wird nun noch die Rahmenfarbe festgelegt, dann steht das ICB im Grunde fertig da. Im Grunde? Das stimmt, weil wir noch einige kleine Details mit euch durchgehen wollen.

________
Aus zwanzig Entwürfen für das Rahmendesign des Carver ICB haben wir eure fünf Favoriten gewählt. In der vergangenen Woche wurden diese verfeinert und so gestaltet, wie sie auch wirklich produziert werden können. Mit allen fünf Entwürfen sind wir extrem zufrieden, sodass bei dieser Abstimmung nur richtige Entscheidungen getroffen werden können. Wichtig anzumerken ist noch: In dieser Runde geht es nur um die Form der Farbflächen und Schriftzüge, über die Farbe dieser entscheiden wir in der nächsten Runde in wenigen Tagen.

Die Entwürfe

An dieser Stelle geht ein fettes Dankeschön raus an alle, die bei der Überarbeitung der Designs mitgeholfen haben: Die User Milk, DIP, RoteRaute, Waldbauernbub ganz besonders, aber auch SCM, Matze und viele weitere, die dafür gesorgt haben das uns die Entwürfe heute in dieser Qualität vorliegen. Man muss kein Experte sein um zu erkennen, wie viel Können und Zeit in diese Arbeit geflossen ist – das verdient Respekt, Dank und Anerkennung.

Milk #1

Der erste Entwurf von Matthias setzt auf eine edle, dezente Optik: Der Rahmen würde vor dem Eloxieren teils gestrahlt, teils poliert, die Logos auf dem Hauptrahmen würden sich also durch ihre Oberfläche abheben.

Entwurf-Milk1

Milk #2

Hier kommen nach dem Eloxieren Aufkleber drauf, was in Sachen Farben mehr Freiheit bietet.

Entwurf-Milk2

Milk #3

Je nach Farbgebung der dezenteste Entwurf: Auf dem Sitzrohr ein Carver-Schriftzug, dazu könnten sich auf dem Oberrohr in der Nähe des Steuerrohrs noch ein “Made by IBC” oder ein “ICB” Schriftzug finden.

Entwurf-Milk3

RoteRaute

Auch hier war ein Könner am Werk – RoteRaute hat Industrial Design studiert. Der Name findet sich auf dem Oberrohr, der IBC-Herkunft zollt der Sticker auf der Druckstrebe Tribut.

Abst-RoteRaute

Waldbauernbub, SCM und Matze

Waldbauernbub aus der Obersteiermark hat diesen Entwurf, der gemeinsam mit SCM und Matze entstanden ist, angepasst – die dynamische Optik konnte trotzdem erhalten bleiben.

Abst-wald-scm-matze

Weitere Rahmendetails

Neben dem Hauptdesign, welches aus den oberen Fünf gewählt wird, kann der Rahmen natürlich noch durch weitere kleine Details verfeinert werden. Beispielsweise könnte dem Rahmen ein Aufkleber beilegen, in den man seinen Namen eintragen kann, um ihn anschließend zu platzieren,… Auch hier hat User Milk sich schon Gedanken gemacht, diese drei Versionen seien hier nur als Inspiration erwähnt und werden wohl in einer weiteren Runde entschieden – oder wir überlassen es dem Künstler, er scheint offensichtlich ein Händchen dafür zu haben :) Auch RoteRaute hat sich schon überlegt, wie Namen-Aufkleber aussehen könnten: Es ist geplant, einen Stickerbogen mit verschiedenen Namen beizulegen, zum Beispiel “Trailrakete”, “Erdgeschoss”, “Heizkörper” aber auch “Bock auf Ballern” …

Oberrohr Logos 1 Oberrohr Logo 2 Namen Sticker RoteRaute
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Die Umfrage

Die Umfrage läuft 2 Tage, jeder User hat eine Stimme. Es wird nur die Form des Designs entschieden, nicht die Farbe. Die beiden farbigen Darstellungen dienen allein Illustrationszwecken, in der folgenden Abstimmung werden mehr Farben zur Wahl stehen.

Zur Umfrage gelangt ihr durch einen Klick auf diesen Link oder das Bild:

#

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Lt.AnimalMother

    dabei seit 02/2008

    Einmal Farbe 4 für mich zum Mitnehmen.

    Danke. :D

    Achja, morgen bitte die Abstimmung starten, damit ich am Montag notfalls noch zu Plan B greifen kann :cool:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Sun_dancer

    dabei seit 10/2010

    bike_dude
    Mir unverständlich warum rot nicht zur Auswahl steht, (nicht nur weil gerade der Fc Bayern gewonnen hat ;) )
    die Grüntöne sowie orange hat der Eloxierer auch nicht als "gut und sicher umsetzbar" gemeldet.
    Und ein Rot denk ich wird 1. vielen gefallen, passt 2. perfekt zu den Naben:lol:

    schön wär halt ein relativ dunkler Rot-Ton ->
    [​IMG]
    100% Zustimmung.

    Das dachte ich auch schon die ganze Zeit, wollte nur nichts sagen, bzw. meckern :D

    Dunkles Rot wär genial. Und wenn auch nur statt dem Orange in Verbindung mit anthazitfarbigem Rahmen.

    Also... Vote für Dunkelrot/Weinrot :daumen:
  4. benutzerbild

    veraono

    dabei seit 01/2009

    foreigner
    Finde eigentlich alle farbigen (außer orange) cool
    Tauschen wir das Orangene gegen Dunkelblau? ;)


    LB Jörg
    Das nächste mal schreibst du bevor du was schreibst :D
    Wer schneller schreibt muss nicht soviel denken :cool:
  5. benutzerbild

    Micha-L

    dabei seit 05/2008

    veraono
    Tauschen wir das Orangene gegen Dunkelblau? ;)
    Ja das Dunkelblau wäre noch schön. Auch der Eloxalbetrieb hat ja auch ein dunkles und ein helles Blau angeboten. Allerdings müssen wir dann aufpassen, dass wir unsere Stimmen nicht verzetteln. Vielleicht wählen wir auch einfach "blau" und der Eloxbetrieb schaut dann, mit welchem Blauton die polierten Stellen usw. am schönsten rauskommen?

    @foreigner: Das mit der Gabel zum Blau kann man sicher noch getrennt klären. Mit der schwarzen Wippe gefällt mir die schwarze Gabel sogar besser.

    Ansonsten plädiere ich dafür, dass die farbige Fraktion sich zu einer Blau-Koalition zusammenschließt. :lol:

    Gruß,
    Michael
  6. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Ihr müsst euch zum Glück nicht entscheiden, Mehrfach-Auswahl ist nämlich erlaubt - einfach im Fotoalbum hier im Thread nebenan "Gefällt mir" klicken, so oft es euch taugt.

    Wir sind gespannt auf die Entscheidung, ein fettestes Danke an Milk, jetzt geht's ab!

    - Nuts

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!