# Nico Vink @ Red Bull Rampage 2012 – by Seb Schieck

Vom deutsch-niederländischen Team Rose Vaujany gibt es zum Start in die zweite Adventswoche einen kleinen Jahresrückblick. Der niederländische Team-Inhaber und 4X-Profi Joost Wichmann ließ uns zum neuesten Team-Video folgende Worte zukommen:
Ich denke wir könnten von einer durchaus erfolgreichen Saison sprechen. Als Team-Manager hatte ich auf eine solche Saison gehofft, doch nicht wirklich mit ihr gerechnet. Der Erfolg unseres Teams hat quasi alle Erwartungen übertroffen. Unsere Fahrer haben es mehr als 30 Mal aufs Podium und mehr als 10 Mal zum Sieg geschafft. Unsere Highlights waren der European 4X-Tour Titel von Katy Curd, die Teilnahme von Petrick und mir bei der Mavic Trans Provence sowie Nicos Einladung und Teilnahme beim Red Bull Rampage Freeride-Contest.

 

Als Team-Manager war ich mit dem Verlauf der Saison bereits hochzufrieden, doch Nicos Rampage-Teilnahme rundetet diese Saison dann endgültig ab. Sein beliebter und spektakulärer Fahrstil sorgte in Virgin/Utah für viel Aufmerksamkeit bei allen Medien. Die meisten Erfolge konnte das Team jedoch im 4X-Sport verzeichnen. Katy dominierte nicht nur in ihrem Heimatland Großbritannien, sondern auch in Mitteleuropa – so gewann sie die Europameisterschaft in Polen und sicherte sich den Overall-Titel bei der European 4Cross-Tour. Auch ich konnte neben meiner Funktion als Team-Manager den Overall-Titel bei den Herren der European 4Cross-Tour einfahren.

 

Es war eine großartige Saison, auch wenn die 4Cross-Weltmeisterschaft aufgrund von technischen Defekten und Stürzen sehr enttäuschend für uns verlief. Ich bin überzeugt davon, dass auch die zweite Saison unseres noch jungen Teams ebenso erfolgreich werden wird, wie es schon im ersten Jahr der Fall war. Die Zusammenarbeit mit Rose-Bikes und der französischen Region Vaujany ist großartig – Gleiches denken wir auch über den Mountainbike-Sport im Allgemeinen. Ich schreite mit viel Selbstvertrauen ins kommende Jahr. Beste Grüße, euer Joost! – Joost Wichmann, Rose Vaujany Team-Manager und Team-Fahrer

Racers are awesome – Rose Vaujany compilation 2012 von THIRTY7EVEN – mehr Mountainbike-Videos


# Joost Wichmann @ Trans Provence 2012 – by Irmo Keizer

  1. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Warum er das genommen hat, ist mir auch klar. Nur ist das Rad auch kein "Red Bull", sondern ein Cove Shocker mit "Red Bull" Bappern.

  2. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    @San-Andreas

    right smilie

    BTT:

    Schönes Video.

  3. benutzerbild

    aacho

    dabei seit 08/2007

    Ich fand auch etwas komisch, als ich Rose Werbung in FREERIDE 04/12 sah, wo Nico Vink auf einem Rose Bike sitzt, aber Scott Klamotten anhat.

  4. benutzerbild

    THIRTY7EVEN

    dabei seit 11/2012

    @aacho
    Das hast du Recht, das war und ist auch komisch. Nico hatte ein Vertrag mit Scott Klamotten.. Aber das viele das unterschied nicht wissen oder sehen zwischen Klamotten und Fahrräder ist ja Klar. Ein Fehler von mir! Das wird nächste Jahr nicht wieder passieren. Aber du hast recht das ist komisch!

  5. benutzerbild

    aacho

    dabei seit 08/2007

    @THIRTY7EVEN
    Es mag schon sein, dass es auch Unterscheid zwischen Scott Klamotten und Bikes gibt smilie Nur wenn ich Fahrradlogo auf dem T-Shirt sehe, dann ist mir sofort klar wovon Werbung gemacht wird. Und Scott will bestimmt auch damit auf seine Räder aufmerksam machen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!