Aktuelle Info vom Veranstalter: 

Leider ist aus technischen Gründen heute keine Anmeldung mehr möglich! Nachtschicht demnach angesagt, um die Anmeldung für morgen, Freitag den 14. Dezember 2012 zu realisieren.

Ab heute kann sich wieder angemeldet werden: Die beiden populären Rocky Mountain BIKE Marathons finden traditionell im Zuge der BIKE Festivals am Gardasee (03.-05. Mai) und in Willingen (14.-16. Juni) statt und bieten laut Veranstalter einen weit höheren Trail-Anteil wie bisher. Hier alle Informationen:

Am kommenden Donnerstag, den 13. Dezember, startet um 12 Uhr die Online-Anmeldung für die beiden Rocky Mountain BIKE Marathons powered by Vaude. Die Rennen werden im Rahmen des 20. BIKE Festivals Garda Trentino vom 3. bis 5. Mai und des 16. BIKE Festivals Willingen powered by ŠKODA vom 14. bis 16. Juni veranstaltet. 

Im kommenden Jahr feiert das BIKE Festival Garda Trentino seinen 20. Geburtstag. Passend zum runden Jubiläum wird es 2013 für alle Marathon-Fans eine komplett neue Streckenführung geben. Auf Wunsch vieler Teilnehmer wurde der Trailanteil der drei Strecken deutlich erhöht. Festival-Papst Uli Stanciu war wieder mehrere Wochen am Lago di Garda unterwegs und hat die neue Strecke ausgearbeitet. Wie in den Vorjahren wird es wieder drei unterschiedliche Streckenangebote geben. Das neue Konzept des Rocky Mountain BIKE Marathons Garda Trentino powered by Vaude bietet sowohl für erfahrene Mountainbiker und Profis, als auch für Einsteiger und Marathon-Neulinge ein einmaliges Fahrerlebnis. Der Startschuss für das Rennen fällt im nächsten Jahr am Festival-Samstag. Der Marathon in Riva del Garda bildet zugleich den Auftakt für den MarathonMan-Europe (www.marathonman-europe.com), Europas größte MTB-Marathon-Serie.

Marathonfahrer
# Marathonfahrer in Willingen

Auch die Streckenführung des Rocky Mountain BIKE Marathons Willingen powered by Vaude wurde auf den Prüfstand gestellt. Doch die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer auf dem noch recht neuen Kurs haben Streckenchef Volker Schröder dazu veranlasst, nur wenige Passagen zu verändern, den Großteil der Route aber wie im Vorjahr beizubehalten. Auch beim BIKE Festival Willingen powered by ŠKODA wird der Marathon mit seinen attraktiven Strecken (52 km, 1462 Hm / 95 km, 2743 Hm / 121 km, 3544 Hm) wieder das Highlight und die sportliche Herausforderung für rund 2000 Teilnehmer am zweiten Tag des Festivals sein.

Alle Infos zur Online-Registrierung und zum neuen Programm der beiden BIKE Festivals gibt es unter www.bike-festival.de.

—————

Info: PM Delius Klasing Verlag GmbH

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    powderJO

    dabei seit 08/2004

    wie auch schon bei der bike-fourpeaks hat es der neue veranstalter, den delius einsetzt, auch heute nicht geschafft, die anmeldung pünktlich zu öffnen. nicht so tragisch, auf ein paar stunden oder tage früher oder später kommt es mir nicht an ... ich hoffe nur, dass das kein schlechtes vorzeichen ist, was die organisation der rennen an sich angeht ...
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    ich persönlich bin auch mal gespannt, wann das wird. World Cup Willingen gestrichen, Freeride-Festival gestrichen...bisher find ichs eher suboptimal ;)
  4. benutzerbild

    powderJO

    dabei seit 08/2004

    gerade die bike-events waren bisher immer top organisiert, wird eh schwer, das niveau beizubehalten imho und auch wenn aller anfang schwer ist .... ich habe irgendwie ein nicht so gutes gefühl ...
  5. benutzerbild

    orange.p

    dabei seit 05/2006

    Lt. Homepage findet das Rennen in Riva am Sonntag statt! Was ist nun richtig?
  6. benutzerbild

    Brook

    dabei seit 04/2004

    Sonntag!!

    orange.p
    lt. Homepage findet das rennen in riva am sonntag statt! Was ist nun richtig?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!