LAST greift nach der erfolgreichen Endurosaison 2012 im nächsten Jahr zusammen mit Unterstützung von Kore, Flat Out Suspension, Urge, Mount Three und Trickstuff erneut an und sucht zur Verstärkung des Teams nach Fahrerinnen und Fahrern.


# Verantwortlich für die Belange der Teamfahrer und die Umsetzung der Team Strategie ist
Joscha Bazynski, neuer LAST Teamchef und auch selbst 4X- und Enduro-Fahrer.

Nach dem überraschenden dritten Platz in der Team-Gesamtwertung der Deutschen Enduro Serie gab LAST nun bekannt, dass sie sich verstärkt im Racing engagieren möchten. Dabei soll der Fokus auf der Vielfalt der Gravity Disziplinen liegen, so dass das Team auch um weitere Downhill- und 4X Racer erweitert wird. „Um das Team aufzufrischen und professionell aufzustellen haben wir uns in diesem Herbst dazu entschlossen mit einem neuen Teammanager und überarbeiteter Strategie in die nächste Saison zu starten.“, so LAST Gründer und Ingenieur Jochen Forstmann.


# Nicht nur rider owned, auch die Mitarbeiter sind bei LAST aktive Biker,
hier Joscha Bazynski und Jörg Heydt beim Enduro Rennen in Winterberg © Björn Stork

„Mir ist es wichtig, dass unser Team dem multimedialen Zeitalter gewachsen ist. Deshalb suchen wir vor allem Talente, die sich hinter der Marke sehen und neben dem Racing und Training auch Lust auf Foto- und Videoproduktionen haben und kommunikativ sind. Wir sind uns sicher, dass sich da draußen noch einige Talente finden die wir noch nicht kennen oder wahrgenommen haben, daher möchten wir durch diese Aktion auf MTB-News.de die letzten Plätze in unserem Co Factory Team füllen“, so der neue Teamchef. Unterstützt wird das Team durch die beiden LAST Eigentümer und Geschäftsführer, Jörg Heydt, ehemaliger Downhill Masters Europameister, und Jochen Forstmann, die bei zahlreichen Rennen vor Ort sein werden und ihre Rennerfahrung und ihre technische Expertise einbringen. Gespannt darf man dabei wie jedes Jahr darauf sein, welchen Teamfahrern es gelingt im teaminternen Wettstreit Jörg Heydt zu schlagen, der insbesondere mit seinem dritten Platz beim Endurorennen in Winterberg 2011 für Aufsehen sorgte.


# Markus Klausmann, Brian Lopes und Jörg Heydt (rechts)
beim Endurorennen in Winterberg 2011, © Maxi

Das Angebot

„Die neuen Team Fahrer werden je nach Disziplin unser HERB 204 Downhillbike, das HERB 160 oder 180 für Endurorennen und das TREMONIA auf Fourcrossrennen fahren. Zu Beginn der Saison wird es ein teaminternes Trainingswochenende mit Gino Schliefske von Flat Out Suspension geben, so dass die Fahrer mit optimal abgestimmten Bikes in die neue Saison starten. Außerdem werden unsere Fahrer mit Urge Helmen, Kore Parts, Trickstuff Bremsbelägen und Teambekleidung von Mount Three ausgestattet“, so Joscha Bazynski.

Für das Sponsoring-Paket bestehend aus Bike, Bekleidung, Helm, einigen Ersatzteilen  und Trainings-/Suspension-Setup-Wochenende werden 2600€ fällig – was einem Preisvorteil von ca. 1750€ entspricht. Dazu gibt es die Möglichkeit im Team von erfahrenen Racern zu profitieren, denn Jörg und Co werden es sich auch in Zukunft nicht nehmen lassen, bei den Rennen mit von der Partie zu sein und sich beim Training und im Rennen über die Schulter schauen zu lassen.

Bewegte Bilder seines letzten Freeride Trips mit dem neuen HERB 204 und eine Vorstellung des Bikes hat Patrick Rasche alias „der Bengel“  aus Canada mitgebracht:

Last Herb 204 Race

Bewerbung – so geht’s

Es scheint, dass Last Bikes viel vor hat! Wer das auch hat, bekommt jetzt die Chance einen der letzten Plätze im Team zu ergattern.

Dazu einfach hier im Forum posten, warum genau Du der Richtige für das Team bist und warum die Wahl auf Dich fallen sollte. „Ergebnisse, Ziele, Fotos und Videos sind natürlich wichtige Faktoren, darüber hinaus kommt es auf die Persönlichkeit und den Charakter des Fahrers an“, so Joscha Bazynski. Bewerbungen oder ergänzende Unterlagen (z.B. Bewerbungsmappe im PDF-Format) können bis zum 31. Dezember auch an [email protected] gesendet werden.

Aus den Bewerbungen werden die kreativsten und besten Fahrer ausgewählt, die das Team im nächsten Jahr vervollständigen. Die Auserwählten werden von LAST direkt informiert und das Team hier auf der Startseite vorgestellt.

Gewinnspiel

Gewinnspiel: Unter allen (ernsthaften) Teilnehmern, die auf MTB-News.de  eine Bewerbung posten verlosen wir einen KORE OCD Lenker, einen KORE Repute Vorbau und 3 Sätze Trickstuff Bremsbeläge. Die Verlosung ist unabhängig von der Auswahl der Teamfahrer – jeder kann gewinnen, Rechtsanspruch ausgeschlossen. Die bereits bestätigten Sponsoren des Teams sind:

last-logos
#

  1. benutzerbild

    CorollaG6

    dabei seit 06/2008

    Ich freue mich für die Gewinner, finde die Kommunikation jedoch nicht sonderlich professionell. Es hieß, dass alle Bewerber spätestens Ende Januar Bescheid bekommen. Auch eine Absage wäre für einige vielleicht hilfreich gewesen!?

  2. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Ich freue mich für die Gewinner, finde die Kommunikation jedoch nicht sonderlich professionell. Es hieß, dass alle Bewerber spätestens Ende Januar Bescheid bekommen. Auch eine Absage wäre für einige vielleicht hilfreich gewesen!?

    die Aussage deute ich aber anders, alles andere wäre auch irre vom Aufwand her.

    'Aus den Bewerbungen werden die kreativsten und besten Fahrer ausgewählt, die das Team im nächsten Jahr vervollständigen. Die Auserwählten werden von LAST direkt informiert und das Team hier auf der Startseite vorgestellt.'
  3. benutzerbild

    CorollaG6

    dabei seit 06/2008

    Ob es ein großer Aufwand wäre eine Standard Mail per Antwortfunktion zu versenden weiß ich nicht. Wenn man seine Bewerbung abgeschickt hat, bekam man die Nachricht, dass man Ende Januar Bescheid bekommt.

  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Ob es ein großer Aufwand wäre eine Standard Mail per Antwortfunktion zu versenden weiß ich nicht. Wenn man seine Bewerbung abgeschickt hat, bekam man die Nachricht, dass man Ende Januar Bescheid bekommt.

    ja okey...ich hab jetzt nur die Info aus der Meldung hier entnommen.

    Ich denke immer gleich an aufkommende Diskussionen, wenn man vernünftig eine Mail versendet, wär eigentlich ne Begründung erfreulich. Die wird dann oft als Aufhänger für zu nichts führende Diskussionen genommen. So wäre zumindest meine Befürchtung.
  5. benutzerbild

    marcel_biker

    dabei seit 09/2012

    Hi ich bin schon seid längerer Zeit auf der suche nach einem team im Bereich downhill.
    Ich werde noch eine Bewerbung schreiben smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!