Selbst im Winter müssen es nicht unbedingt die Skier sein. „Holiday Freshies“ zeigt, dass man auch mit dem DH-Bike wunderbar Tiefschnee-Surfen kann. Viel Vergnügen!

holiday freshies! from Ron speed on Vimeo.

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Toll, das Video vereint gleich mehrere Dinge dir mir besonders gefallen:
    -Alkohol (beim Sport)
    -Das Abkürzen von Wegen (macht die MTB'ler beliebter, u.a. bei Förstern)
    -Schneller gedreht um cool zu sein (.. und das noch bei jeder Menge Geruckel)

    Bitte mehr.... nicht.

    Der Schluck war ja nun wirklich nicht tragischsmilie
    Und ich glaub er ist niergens vom eigentlichen Weg abgekommen...außer an der Stelle mit dem Bremshebelsmilie

    G.smilie
  2. benutzerbild

    olev

    dabei seit 07/2008

    abgesehen davon, dass er säuft und den weg verlässt hat er noch freilaufende hunde bei sich, das ist doch der eigentliche skandal!

    im ernst, es gibt gesellschaftlich tolerierte formen des wintersports, die sich an keine wege halten. es könnte sein, dass das damit zusammenhängt, dass der bodenverschleiss bei schneeauflage deutlich geringer bis nicht vorhanden ist.
    hier, wo ich wohne, sind mountainbiker überhaupt nicht gern gesehen, wehe man verlässt die forststrassen und befährt einen trail! doch im winter, wenn die lieben rehe und gemsen im überlebensmodus sind und die ein-zwei noch vorhandenen auerhähne irgendwo ausharren, schnallen alle die ski an und spazieren auf wegen und durch den wald auf alle hügel und berge der umgebung. trinken oben in der alphütte ihren kafi fertig und fahren dann auf abkürzungen ins tal.

    wenn das ok ist, warum sollte man das nicht auch mit dem dh-bike machen dürfen? mountainbiken war mal punk, oder? wenn man hier so liest, scheinen die 60jährigen tourengeher heute mehr punk zu sein als die biker.

  3. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Tiefschnee? Winter? Hier in Mitteleuropa? Das selbsternannte Herz der Alpen ist schon seit Wochen grün. Schneefallgrenze aktuell 1.600 m.

  4. benutzerbild

    Myrkskog

    dabei seit 05/2002

    im Engadin hat's jede Menge Schnee...

  5. benutzerbild

    ventizm

    dabei seit 08/2011

    Ja, nachdem ich mein Fahrrad aufgehängt hatte ist der Schnee gekommen und so entstand das Bild.
    cool, mit was für ´nem geilem antischneemittel hast du denn dein bike beschichtet? brauch ich auch. und der freilaufende hund... sollte man gleich einschläfern lassen. eine tickende zeitbombe ist das!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!