Fox hat einen interessanten Helm aus Kohlefaser angekündigt: Den Rampage Pro Carbon. Die Firma aus Morgan Hill/Kalifornien könnte damit eine interessante Alternative zu Fullface-Modellen wie dem Specialized Dissident oder dem Troy Lee D3 bieten.

Die neue Carbonvariante bietet für eine optimale Passform nicht nur drei verschiedene EPS-Innengrößen an, sondern auch zwei verschieden große Außenhüllen – so sollen fünf passend sitzende Helmgrößen von S-XXL realisiert werden. Der Helm hat 17 Belüftungsöffnungen und soll mit “Hi-Lex”-Innenmaterial dafür sorgen, dass Feuchtigkeit optimal abtransportiert wird. Aufgrund dieser Features wird der Helm von Fox selbstbewusst “full comfort liner” genannt.

fox
# Fox “Rampage Pro”

Der morgen auf den Markt kommende Helm wird in vier verschiedenen Farben angeboten, der Preis wird mit 425 $ angegeben. Sobald bekannt, werden die Euro-Preise nachgereicht.

Mehr Informationen gibt es auf http://www.foxhead.com.


# Josh Bryceland war schon 2012 mit dem Helm unterwegs
————–

Update:
Video zum neuen Fox Rampage Pro Carbon Helm

Was haltet ihr von dem neuen Helm?

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    dopingfrei

    dabei seit 04/2013

    altes thema ausgraben:

    kennt jemand noch bezugsquellen für den 2014er rampage pro carbon in black/yellow in größe s?
    habe ihn in australien gefunden, es scheint aber als wollen die nicht nach deutschland versenden :/
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    turbokeks

    dabei seit 10/2011

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Größe des Rampage Carbon: Weiß jemand ob und wenn ja zwischen welchen Größen man die Polster austauschen kann. Passen z.B. L-Polster/Inliner in einen XL-Helm - oder sind hier die Helmschalen unterschiedlich groß? Die Angaben auf der FOX-Seite sind für mich leider wenig aussagekräftig :(

    Besten Dank
    turbokeks
  4. benutzerbild

    metalrene1989

    dabei seit 06/2012

    Mich würde auch interessieren ob größ M-Ersatzpads in einen L-Helm passen!
  5. benutzerbild

    mamo80

    dabei seit 06/2009

    hmm das kann man wohl nur probieren. wenn du magst kann ich bei meinem Large Helm die Maße der Pads nehmen
  6. benutzerbild

    mtblord

    dabei seit 10/2013

    Hat das jetzt schon jemand herausgefunden? Würde mich auch sehr interessieren!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.