HomeMagazinEventsFMB World TourKein Châtel Mountain Style 2013 – kreative Selbstfindungspause? — 14. Januar 2013 17:54

Kein Châtel Mountain Style 2013 – kreative Selbstfindungspause?

Von

Die eingefleischten Fans der FMB World Tour und ihren wenigen Big Mountain-Contests werden es sicherlich schon mit Bestürzung wahrgenommen haben: 2013 wird der beliebte Châtel Mountain Style pausieren. Obwohl im Contest-Kalender der FMB World Tour ohnehin nur wenige Big Mountain-Events zu finden sind, wir man dieses Jahr auf einen der wichtigsten Events verzichten müssen. Die Veranstalter des Châtel Mountain Style nehmen sich quasi eine kreative Pause.


# Chatel Mountain Style 2012 – das Gelände

In einer Mitte Dezember veröffentlichten Mitteilung auf der Event-Website teilten die Veranstalter aus Châtel mit, dass sie sich dieses Jahr auf die Weiterentwicklung des Contest konzentrieren wollen. Ziel sei es, so die Kernaussage der veröffentlichten Mitteilung, die Stärken und Schwächen der vergangenen Contests herauszufinden, um das Event für das kommende Jahr noch besser zu gestalten.

Der Châtel Mountain Style galt als einer der anspruchsvollsten Slopestyle-Wettkämpfe und stellte selbst die Weltelite immer wieder auf die Probe. Vor allem der steile und raue Hang, an welchem der Contest-Kurs errichtet wurde, machte vielen Teilnehmern stets zu schaffen. Wir sind gespannt, was die Orga-Crew in Châtel für das nächste Jahr auf die Beine stellen kann und freuen uns schon jetzt auf einen Châtel Mountain Style 2014.

Anbei einige Highlights des vergangenen Jahres:


# Chatel Mountain Style 2012


# Red Bull – ganz groß im Kommen


# Chatel Mountain Style – Dirt Jump Contest


# Shred hard


# Chatel Mountain Style – entspannter Ausklang am Abend

BRANDONSEMENUK from Châtel Mountain Style on Vimeo.


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Events, FMB World Tour, Randnotizen, Veranstaltungen
large_IMG_9697
In eigener Sache: Fotograf Hoshi Yoshida sucht Fotografen & Grafikdesigner

Der Freiburger Fotograf Hoshi Yoshida ist seit mehreren Jahren auch hier auf MTB-News.de für seine exzellenten Fotos bekannt - sowohl von den DH-World Cups wie...

Schließen