Dank neuer Techniken werden kleine Heli-Cams auch für den Endverbraucher immer erschwinglicher. Folgendes Video zeigt wie gut sich eine Heli-Cam auch bei Downhill-Aufnahmen einsetzen lässt. Viel Spaß!

Downhill Mountain Bike Aerial Cam from Shifted Cinema, LLC on Vimeo.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Nico Laus

    dabei seit 01/2007

    Krass! Einer schwenkt die Kamera per Funkt und einer fliegt? Sind die Aufnahmen try-and-error oder sieht der Operator was er filmt? Ganz schön aufwändig und gefährlich.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Lt.AnimalMother

    dabei seit 02/2008

    Wenn das Teil als FPV (first Person view) arbeitet guckt der Pilot durch die Kamera. Dass man das auch mit einer schwenkbaren Kamera hin kriegt kann ich allerdings nicht recht glauben.
    Quadros rüstet man deshalb mit GPS- und aufwändigen Stabilisierungssystemen aus, damit die die Flugrichtung bei behalten während man die Kamera schwenkt. Ob das auch mit einem Heli funktioniert weiß ich nicht, die Stabilisierungssysteme arbeiten glaub ich etwas anders als in den Quadros.
    Hab mit der RC-Fliegerei erst angefangen.
  4. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Man braucht nicht unbedingt sehr aufwändige und teuere Fluggeräte um gute Aufnahmen zu machen. Der Typ baut immer geile Fluggeräte
    http://rcexplorer.se/category/fpv-videos-setups/
    Die Steuerung der Kamera mit dem FPV-System ist techn. möglich, für den Piloten wird es dann aber extrem schwierig weil man evtl. nicht in die Flugbahn sieht.
    Hier noch was von Profis

    [ame="http://vimeo.com/53315654"]AIR MANICS - Showreel 2012 on Vimeo[/ame]
  5. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    "TOLLE AUFNAHMEN AUS DER LUFT, von weit oben" :daumen:


    ps. ........man müsste das mal mit einer rcDrohne + GoPro ausprobieren !"? :)
    ...der Winkel der GoPro müßte aber nach unten zeigen, wie auf meinem Foto zu sehen..
    ..............um auch mal in der Luft..schwebend..Bilder/Video´s aufnehmen zu können.
    (Foto zeigt noch die "alte" hero2 GoPro)
    [​IMG]
  6. benutzerbild

    Muffley

    dabei seit 10/2010

    hab' ich schon mal getestet...Wenn man bei 'nem Parrot AR Quadrocopter die Styroporverkleidung abmacht, kann man 'ne GoPro (ohne Schutzgehäuse) oben oder unten dranmontieren (Klettband). Macht ganz ordentliche Bilder...

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!