Unser Entwickler Marcus alias rik informiert euch auch am Ende dieser Woche wieder darüber, was hinter den Kulissen alles neu ist – in den letzten Wochen ging es primär ums Fotoalbum.

Fotoalbum

Das Fotoalbum war in dieser Woche der Dreh- und Angelpunkt unserer Arbeiten – und es sind ein paar coole Sachen herausgekommen!

  • Wir haben den Bug gefixt, der beim Verschieben eines Fotos manchmal eine Fehlermeldung anzeigte.
  • In der Upload-Zielauswahl werden jetzt auch deine Gruppen und Gruppenalben angeboten.
  • Suchergebnisse können jetzt sortiert werden (zum Beispiel nach Name, Anzahl der Favoriten usw.).
  • Manche Bilder waren nach dem Upload fälschlicherweise um 90 Grad gedreht, wir rotieren diese Bilder jetzt automatisch in die korrekte Richtung. Dieser Fall trat oft bei Bildern auf, die direkt von Mobiltelefonen hochgeladen wurden.
  • Es ist jetzt möglich, Bilddateien nachträglich zu ersetzen (Dialogfenster “Weitere Aktionen”).
  • Die Vorschaubilder unterhalb des Fotos in der Einzelansicht werden jetzt dynamisch passend zum aktuellen Kontext zusammengestellt. Beispiel: Du klickst in der Liste der Fotos des Tages auf ein Bild. Die Vorschaubilder unter dem Foto zeigen nun weitere “Fotos des Tages”, auch wenn das Bild ursprünglich in einem ganz anderen Album hochgeladen wurde. Dies funktioniert auch bei Suchen, bei den Vorschlägen zum Foto des Tages usw.

Fotoalbum - Dynamische Liste von Vorschaubildern

  • Ihr könnt jetzt andere Benutzer in den Kommentaren direkt per @Benutzername ansprechen. Sobald jemand damit erwähnt wurde, erhält er eine entsprechende Benachrichtigung. Außerdem wird der Benutzername automatisch in einen Link zur Benutzerseite im Fotoalbum umgewandelt.

Fotoalbum - Erwähnungen in den Kommentaren

—-

Alle Updates gibt es wie immer im Schaltwerk auf http://schaltwerk.mtb-news.de

 

  1. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    gibts eigentlich die möglichkeit diese neuen Benachrichtgnungen für bestimmte fotos auszuschalten?

    +1

    Es wäre echt cool, wenn man das Benachrichtigungsabo für bestimmte Fotos wieder entabonnieren könnte... smilie
  2. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    +1

    Es wäre echt cool, wenn man das Benachrichtigungsabo für bestimmte Fotos wieder entabonnieren könnte... smilie

    Wird's geben.
  3. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    • Wir haben den Bug gefixt, der beim Verschieben eines Fotos manchmal eine Fehlermeldung anzeigte.

    Japp, funzt! Bei mir hing seit Ewigkeiten ein Foto im Ordner "Mobile Uploads" fest, das konnte ich jetzt endlich verschieben... smilie smilie



    Wird's geben.

    Super! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!