Bereits vor Kurzem hatten wir über das neue ION-Team informiert – die weibliche Sparte des neuformierten Teams der Bekleidungsmarke traf sich vor Kurzem zu einem ersten Treffen in Augsburg, um gemeinsam Rad zu fahren und sich kennenzulernen. ION-Teamfahrerin Steffie Teltscher ließ uns eine kleine aber ansehnliche Foto-Story zum Treffen zukommen. 


# Katrin Neumann, Michele Quint, Steffie Teltscher, Kathi Kuypers [v.l.n.r.]

Organisiert wurde das Treffen von Carver-Fahrerin Steffie Teltscher, die neben der Fourcrosserin Tanja Hendrysiak und Marathon-Fahrerin Katrin Neumann auch die frischgebackenen Trek Gravity-Girls Kathi Kuypers und Michele Quint begrüßen durfte. Einstimmen ließen sich die Mädels beim Treffen in der Augsburger Altstadt, wo sie sich zusammen mit Fotograf Manuel Sulzer nicht nur zum Kennenlernen trafen, sondern auch, um gemeinsam Pläne für zukünftige Projekte zu schmieden. Im Anschluss sorgte ein 4Cross-Workshop von Steffie Teltscher für viel Spaß und teilweise erste Erfahrungen auf einer BMX/4Cross-Strecke.


# ION Girls – Willkommenskuchen

Trotz Schnee und Kälte schlugen sich die Damen tapfer und konzentrierten sich voll und ganz auf ihre Trainingsmission. Vor allem für Marathon-Spezialistin Katrin Neumann was das Training auf der BMX-Bahn etwas völlig neues. Die technischen Aspekte, vor allem was Koordination anbelangt, könne sie bestens für ihre angestammte Disziplin verwenden und umsetzen, so Katrin nach dem Training.

Obwohl Beruf und Studium die Gruppe am nächsten Tag etwas dezimierten, verschlug es Tanja, Katrin und Steffie in den Wald, um einige verschneite Freeride- und Endurotrails unter die Stollen zu nehmen. Die optimale Saisonvorbereitung – auch wenn die Ziele der einzelnen Teilnehmerin grundverschieden sind! Alles in allem war es ein gutes Treffen, um sich kennenzulernen und um gemeinsam den Team-Gedanken zu vertiefen:

Es waren zwei super tolle Tage mit den Mädels. Auch wenn wir aus unterschiedlichen Disziplinen kommen und unterschiedliche Bikesponsoren haben, ergänzen wir uns bestens und verstehen uns prima!
Das wird eine megamäßige Saison 2013! Steffie Teltscher

Die Foto-Story zum ION-Mädels-Treffen

MSP 5719
# Entspanntes Abhängen am Abend war beim Treffen obligatorisch. 

MSP 5604 5584
# Kurvenreich

MSP 5552
# Rückansicht

MSP 5518
# Trek Gravity Girl – Michele Quint

MSP 5455
# Trotz Schnee und Kälte gut gelaunt. 

MSP 5336
# Letzte Runde – Steffie Teltscher macht auf ihrer Hausstrecke den sogenannten “Sweep Run”. 

MSP 6068
# Im Train durch die Winterlandschaft.

MSP 6013
# Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

MSP 5923 5933
# Merida Team-Fahrerin Tanja Hendrysiak. 

MSP 5915
# I love ….

MSP 5894
# Katrin Neumann

MSP 5877
# Katrin Neumann hatte auch auf Schnee jede Menge Spaß.

—————————————————————————–

Informationen: Steffie Teltscher

Bilder: Manuel Sulzer

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    DANYY
    Dann gibts für dich nur 2 Möglichkeiten.

    1. Du verfasst selber Artikel über spannende Themen rund um MTB.

    2. Du löschst deinen Account einfach. Dann musst du dich nicht gezwungen fühlen eine Kritik abzugeben die auf dem Niveau einer Süddeutschen Zeitung ist.
    :daumen:

    Aber mehr als Punkt 2. wird bei Dir eh nicht gehn:lol:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    langsam und immer öfter machen die auf ein neues Thema in den News verfassten Kommentare jeglichen Spaß am Lesen hier drin kaputt. :kotz:
  4. benutzerbild

    kailer

    dabei seit 06/2006

    Gute Fotos! Nur den Titel finde ich etwas irreführend: Bei "Ion-Mädels" hätte ich, wenn schon keine "Mädels", doch gern wenigstens ein paar Nicolai Ion gesehen. Stattdessen gibt es Frauen um die Dreissig in Eighties Klamotten auf Carver und Canyon...

    #aufschrei
  5. benutzerbild

    Zelasus

    dabei seit 01/1970

    kailer
    ........ Stattdessen gibt es Frauen um die Dreissig in Eighties Klamotten auf Carver und Canyon...

    #aufschrei

    Wundere dich aber nicht, wenn Tanja dir die Augen auskratzt:lol:
  6. benutzerbild

    Mitglied

    dabei seit 01/1970

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!