Einen haben wir noch! Zum Abschluss unserer Enduro Camp.PRO-Berichterstattung haben wir noch einen kleinen Interview-Höhepunkt für euch: Im Gespräch hatten wir niemand geringeren als “Forums-Liebling” Jasper Jauch. Im Interview verrät euch Jasper, wie er sich auf die diesjährige WM in Pietermaritzburg/Südafrika vorbereitet, warum er gerne auch mal das eine oder andere Enduro-Rennen fährt und wie sein Alltag aussieht. Zudem haben wir nun auch den Event-Clip zum Trainings-Wochenende – es gibt also einiges zu sehen.

Im Video-Album ist er immer ein Garant für krasse Action, lustige Sprüche und beste Statistiken: Jasper Jauch. Selbst sieht sich Jasper jedoch keineswegs als Medienfahrer – für ihn steht alles im Zeichen des Rennsports. Dass er als Racer einiges auf dem Kasten hat, stellte Jasper spätestens bei seiner ersten World Cup-Teilnahme in La Bresse 2011 unter Beweis. Damals fuhr Jasper prompt in die Top80 und qualifizierte sich ohne World Cup-Erfahrung problemlos fürs Finale. Dieses Jahr möchte der Sport-Student noch einen drauflegen und setzt seinen Fokus voll und ganz auf die WM in Pietermaritzburg. Wir wünschen Jasper viel Erfolg!

Video-Interview: Jasper Jauch

IBC Enduro Camp.PRO – Jasper Jauch von crossie – mehr Mountainbike-Videos

# Jasper Jauch


# Jasper Jauch – Liteville 601

Rückblick – IBC Enduro Camp.PRO

IBC Enduro Trainings Camp PRO-5
# IBC Enduro Camp.PRO – Deutschland goes Enduro Racing

IBC Enduro Trainings Camp PRO-6
# Endlich normale Leute – mit Max Schumann

panorama landschaft 2
# Die Fränkische Schweiz im Winterschlaf

MSP 9198
# Dank Schnee und Eis konnten sich die Teilnehmer bedenkenlos austoben. 

MSP 8168
# Tobi Reiser zeigt, wie man trotz rutschigem Untergrund stylish unterwegs sein kann. 

MSP 7059
# Die Feierabendrunde war dank Beleuchtung auch am frühen Abend noch möglich. 

MSP 6578
# Daniel Eiermann fräst durch den tief verschneiten Wald. 

MSP 8155
# Im Train: Maxi Dickerhoff und Ehrengast Joost Wichmann

Pro-Bikes: die Arbeitsgeräte von Deutschlands Enduro-Elite
# Pro-Bikes: die Arbeitsgeräte von Deutschlands Enduro-Elite

MSP 7318
# Da hatten sie noch gut Lachen – doch das wusste DIMB-Traininer Jens ihnen schnell auszutreiben. 

MSP 7288
# Jens Worg beim Posing für die Kamera.

MSP 7408
# Teamgeist


# Von links nach rechts – von oben nach unten. – von Manuel Sulzer

  • Maxi Dickerhoff – MTB-News.de Redaktion [Canyon Factory Enduro Team]
  • Norman Bielig – WOMB Redaktion [Bike-Guide von "Bremsspur"]
  • Jens Worg – DIMB Bundeslehr-Team [Traininer von "Cyclecollege"]
  • Jasper Jauch – Liteville
  • Ines Thoma – Canyon Factory Enduro Team
  • Max Schumann – Carver Trail Foundation
  • Tobias Woggon – BMC
  • Petrick Brückner – Rose Vaujany Mountain Bike Team
  • Ludwig Döhl – Cube Action Team
  • Daniel Eiermann – WOMB Mountain Bike Team
  • Christoph Walter
  • Julia Hofmann – Marin Bikes
  • David Schmied – Fatmodul Bikes
  • Markus Reiser – Cannondale Overmountain Team [inFocus]
  • Tobias Reiser – Alutech Enduro Team
  • Joost Wichmann – Team-Chef Rose Vaujany Mountain Bike Team

Highlight-Clip

IBC Enduro Camp.PRO – das Video! von crossie – mehr Mountainbike-Videos

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    da rookie

    dabei seit 07/2004

    ach jungens...was issn mit euch nur los? warum seid ihr nur solche meckerziegen?? seid ihr unzufrieden? isses neid? was würdet ihr euch denn wünschen? was würde euch glücklich machen? raus damit!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    DANYY

    dabei seit 01/1970

    Ich finds geil. Wäre gern dabei gewesen, da hätte ich sicherlich noch vieles lernen können.
  4. benutzerbild

    Maxi

    dabei seit 04/2002

    Da das Thema hier im Forum große Wellen zu schlagen scheint, möchte ich euch auf einen abschließenden Kommentar zur Problematik im Videoalbum hinweisen:

    http://videos.mtb-news.de/videos/view/26742#comment-159032
  5. benutzerbild

    Nduro

    dabei seit 02/2012

    Schönes Video und gute Idee.
    Die Diskussion zeigt auch weshalb es schwierig ist größere Trainingsgrupoen zu bilden und aktzeptiert zu trainieren.
    Schade.

    Ich gönne euch auf jedenfall einen weiteren Versuch.
  6. benutzerbild

    traileruli

    dabei seit 05/2003

    Hallo, ich bin eigentlich eingefleischter Ibc-ler seit Jahren Member vom Racing-Team, aber nach dem abgelieferten Flurschaden dieses Camps, produziert als als offizielles Veranstaltung des IBC/s werd ich mir überlegen, ob ich das tollerieren will.
    Euere Spuren sind auch jetzt noch zu sehen.
    Ich bin hier in der Fränkischen seit Jahren als Guide und Vertreter des Mountainbikeinteresses unterwegs und sitze mit der unteren Naturschutzbehörde an einem round table, zusammen mit der Jagdgemeinschaf, den Wandervereinen und den Kommunen. Es hat viele böse Stimmen gegeben, wegen dieser Sache und es wurden ernsthaft überlegt den Veranstalter und die auführenden Guides anzuzeigen. Sacht mal habt Ihr nix gelernt? Am besten ihr last euch hier nicht mehr blicken! Für uns vor Ort habt Ihr es auf jedenfall schwer gemacht, eine Veranstaltung oder Tour genehmigt zu bekommen.
    Gruß traileruli von www.trail-on.de

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!