„year – a movie about mountainbiking“ heißt der neuste Film von Sevenfilms Videography. Das Team hier Sevenfilms Videography ist auch im Videobereich auf MTB-News.de aktiv und hat uns erste Informationen zu ihrem neuen Filmprojekt „year“ zukommen lassen. Lest hier, was es mit dem neuen Film auf sich hat.


# year-mountainbike movie

Im Oktober 2008 hat Micha Rudolph mit einer Fotokamera und einem kleinem Stativ sein erstes self-filmed Video gedreht und geschnitten. Von da an war seine Leidenschaft für das Drehen und Schneiden von Mountainbike-Videos geweckt. Von 2010 bis 2012 hat Sevenfilms Videography viele Projekte für Xrida und das Mountainbike Rider Racing Team realisiert, bis die Entscheidung fiel, Videos auf eigene Faust zu machen. Von da an entstand auch der Gedanke einen längeren Mountainbike-Film zu Produzieren. Von Anfang an ging es darum, alle Aspekte des Mountainbikens zu erfassen. Nicht nur die einzelnen Disziplinen wie Downhill, Enduro, Dirt, Slopestyle etc., sondern auch das Drumherum sollte aufgefangen werden.

Und genau darum geht es in „year“. Da Mountainbiken hauptsächlich draußen in der Natur stattfindet, ist man den Witterung und den Jahreszeiten ständig ausgesetzt.
Winter, Frühling, Sommer und Herbst. „year“ befasst sich mit den Fahrern und was diese übers das Jahr machen. Was tun, wenn das Wetter kein Fahren zulässt? Was tun, um sich für die Rennsaison vorzubereiten? Das sind Themen mit denen sich jeder leidenschaftliche Mountainbiker befasst. Die Dreharbeiten für den Film haben bereits begonnen und werden über das komplette Jahr 2013 fortlaufen.

year1 year2 year3
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Top aktuelle News zu Sevenfilms Videography sind jederzeit auf der Facebook-Seite der Gruppe.

Bereits veröffentlichte Filme von Sevenfils Videography

Sunday Morning von KapoFu – mehr Mountainbike-Videos

This is Enduro von KapoFu – mehr Mountainbike-Videos

  1. benutzerbild

    sevenfilms_micha

    dabei seit 10/2006

    Seasons ist ein genialer Film. Gerne auch eine Inspiration.
    Aber "year" wird vollkommen anders sein.
    Lasst euch überraschen

  2. benutzerbild

    Sir Galahad

    dabei seit 03/2007

    Gähn. Enduroeinheitsbrei durch deutsche Baumbeete.

  3. benutzerbild

    Thiel

    dabei seit 10/2007

    Ich bin gespannt!

  4. benutzerbild

    InspektorOe

    dabei seit 12/2006

    ein video über mountainbiken steht da - nicht nur über enduro!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!