Brook MacDonald (Trek World Racing) holte sich zum ersten Mal den Titel bei den neuseeländischen Downhill Meisterschaften. Auf der Strecke in Roturoa konnte Brook bereits den Seeding Run für sich entscheiden, sein Hauptkonkurrent Sam Blenkinsop konnte wegen eines platten Reifens keine gute Quali-Zeit hinlegen. Sam durfte daher recht früh starten und blieb im Hotseat, bis Brook im Ziel war. Brooks Zeit war mit 2:47,22 ganze 2,5 Sekunden schneller as die Zeit von Sam Blenkinsop.

Es ist mein erster nationaler Titel, ich bin ziemlich begeistert. Ich habe im oberen Bereich einen großen Fehler gemacht und dachte schon ich würde stürzen. Ich weiß nicht wie ich es noch hinbekommen habe, aber ab da wusste ich, dass ich Zeit gutmachen muss. Obwohl ich in letzter Zeit wegen eines Rückenproblems nicht so viel trainieren konnte – und auch wegen der vielen Reiserei – habe ich trotzdem noch meine Fitness und es ist super cool wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen. Dass ich das Nationaltrikot für mein neues Team Trek World Racing tragen kann ist super.

Sam Blenkinsop wurde zweiter, der Franzose Loic Bruni erzielte die drittschnellste Zeit.

Bei den Damen fuhr Doppelweltmeisterin Emmeline Ragot aus Frankreich in einer eigenen Klasse – mit 3:14.21 siegte sie 16 Sekunden vor Jess Stone aus England. Der Titel der Landesmeisterin ging an Amy Laird aus Christchurch.

Hier gibt es die vollständigen Ergebnisse

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Schade, dass die World Cup Saison erst im Juni startet... ich freu mich schon jetzt auf die kommenden Rennen!

  2. benutzerbild

    Thiel

    dabei seit 10/2007

    Zwei Monate früher würden mich auch nicht stören smilie

  3. benutzerbild

    lugggas

    dabei seit 08/2003

    sind die denn auf der alten world cup strecke gefahren?

  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Nein, die alte WM-Strecke gibt es nicht mehr, bzw. nicht mehr offiziell.

  5. benutzerbild

    Apeman

    dabei seit 09/2008

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!