Das neu fusionierte Lexware-Rothaus Team (wir berichteten) konnte dieses Wochenende bereits den 5ten Saisonsieg feiern.
Christian Pfäffle hat in Büchel den Auftakt zum Rothaus-Bulls-Cup gewonnen. Der Neuffener setzte sich vor Gerrit Rosenkranz und vor seinem Teamkollegen Andreas Kleiber durch. Bei den Damen siegte Hanna Klein souverän.

Christian Pfaeffle riding Rothaus-Bulls-Cup Buechel by Alfons Benz
# Christian Pfaeffle riding Rothaus-Bulls-Cup Buechel by Alfons Benz

Pfäffle und Klein feiern Siege in Büchel

Christian Pfäffle hatte nur eine Runde lang einen ernsthaften Gegner. Gerrit Rosenkranz setzte sich nach dem Start an die Spitze und weil Pfäffle von einem stürzenden Kontrahenten kurz aufgehalten wurde, musste der Deutsche U23-Vizemeister erst einmal die Lücke wieder schließen.

Bis zum Ende der ersten von acht Runden auf zum Teil sehr matschigen Boden, konnte Pfäffle aufschließen. Als Rosenkranz in der zweiten Runde stürzte und dann auch noch technische Probleme hatte, wurde der Rest des Rennens für Christian Pfäffle zur Solofahrt, die er mit über zwei Minuten Vorsprung auf Rang eins beendete.

Christian Pfaeffle jumping Rothaus-Bulls-Cup Buechel by Alfons Benz
# Christian Pfaeffle jumping Rothaus-Bulls-Cup Buechel by Alfons Benz

„Das Rennen war wichtig, damit ich mich nach vielen Grundlageneinheiten wieder an die intensiven Belastungen gewöhnen konnte. Bei diesen Bedingungen war das Rennen echt hart“, kommentierte Christian Pfäffle seinen Sieg.

Andreas Kleiber bedauerte etwas, dass „nach einer Runde das Klassement praktisch gemacht war“, weil er an die beiden Führenden nicht mehr hin kam und seine Verfolger schon abgeschüttelt hatte. Dennoch fand der Marathon-Spezialist am 2,1 Kilometer langen Kurs seinen Spaß. „Als ich alleine war, bin ich meinen Rhythmus gefahren. Für mich war das gutes Fahrtechnik-Training, die Strecke war voll gut“, zeigte er sich mit Rang drei zufrieden.

Andreas Kleiber close Rothaus-Bulls-Cup Buechel by Alfons Benz
# Andreas Kleiber close Rothaus-Bulls-Cup Buechel by Alfons Benz

Hanna Klein findet Strecke und Matsch „echt cool“

Auch Hanna Klein fuhr über fünf Runden ein einsames Rennen, was die Damenkategorie angeht. Hinter den Herren gestartet, tummelte sie sich zwischen männlichen Fahrern. „Ich dachte, ich übe mal die Startphase, so waren die anderen Damen gleich weg. Die Strecke in Büchel ist echt cool und Matsch mag ich ja sowieso“, war auch Hanna Klein mit ihrem Wettkampfeinsatz zufrieden.

Podium Damen Isabell Klein Hanna Klein Bettina Dietzen close Rothaus-Bulls-cup by Alfons Benz
# Podium Damen Isabell Klein Hanna Klein Bettina Dietzen close Rothaus-Bulls-cup by Alfons Benz

Als Zweite kam die Luxemburgerin Isabell Klein mit knapp vier Minuten Rückstand ins Ziel. Die Vorjahres-Gesamtsiegerin Bettina Dietzen wurde Dritte.

„Es ist schön, dass nach der langen Phase der Fusionsvorbereitung die Wettkampfsaison endlich beginnt. Wir wollen diese Rennen natürlich nicht überbewerten, aber es ist trotzdem erfreulich, wenn Lexware-Rothaus-Fahrer gleich ganz oben stehen“, meinte Team-Chef Daniel Berhe.

Am 27. Februar fliegen die U23- und Elite-Nationalkader-Mitglieder der Equipe mit Bundestrainer Peter Schaupp zum Training und zu Wettkämpfen nach Zypern.

Fotos: ©Alfons Benz
Text: Erhard Goller

  1. benutzerbild

    meg-71

    dabei seit 06/2003

    Ja toll das auch solche Renne hier Erwähnung finden.

    Bilder hierzu habe ich im Forum reingestellt.

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=621168

    Ich hoffe die Action kommt an.


    Gruß der meg

  2. benutzerbild

    Renn Maus

    dabei seit 07/2001

    Tolles Fotos habe ich schon gefunden.
    Das Rennen war echt cool, auch wenn das Material wieder sehr gelitten hat.
    Aber gehört halt auch ab und an dazu...

  3. benutzerbild

    powderJO

    dabei seit 08/2004

    Ja toll das auch solche Renne hier Erwähnung finden.

    Bilder hierzu habe ich im Forum reingestellt.

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=621168

    Ich hoffe die Action kommt an.


    Gruß der meg


    kommt auf alle fälle an. danke für die fotos von dir - und auch für den bericht hier.
  4. benutzerbild

    freak13

    dabei seit 12/2004

    Mann war das ein Spaß. Die STrecke hat in den bedingungen echt spaß gemacht. War auch lustig wieviele Rennfahrer doch ihre Problemchen im Schlamm haben smilie

  5. benutzerbild

    PsychoGandalf

    dabei seit 10/2008

    Yeahh Christi des haste mal wieder gerockt, lass die Saison weiter so laufen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!