Und wieder kann ein Geheimnis, das eigentlich keins war, gelüftet werden. Nach diversen Andeutungen der Hutchinson United Ride Team-Fahrer vermuteten viele von euch bereits, dass Mick Hannah und Co. dieses Jahr nicht mehr auf Morewood Bikes an den Start gehen werden. Wer dies vermutet, lag absolut richtig: Hutchinson United Ride wird 2013 auf den Rädern der indonesischen Marke Polygon an den Start gehen. 


# Hutchinson UR DH Team-Bike von Polygon

Guillaume Cauvin mit dem Polygon
# Guillaume Cauvin mit seinem neuen Polygon

Erst gab United Ride-Inhaber Fabien Cousinié die Namensänderung seines Teams in Hutchinson UR bekannt, dann präsentierte das französische Team ihren Neuzugang, die amtierende Damen Junioren DH Weltmeisterin Holly Feniak. Nur kurze Zeit nach diesen beiden Meldungen folgt nun die nächste große Überraschung, das Team hat sich vom langjährigen Bike-Sponsor Morewood getrennt und wird ab sofort auf Polygon Bikes an den Start gehen.

Das Fahrer-Aufgebot:

  • Mick Hannah
  • Tracey Hannah
  • Fabien Cousinié
  • Guillaume Cauvin
  • Holly Feniak


# Gruppenfoto: das Team Hutchinson UR


# Hutchinson UR – Quelle: uci.ch

Erste Test-Session in Südfrankreich  

Vergangenen Herbst begleiteten wir Fabien Cousinié und seinen Junior-Team-Fahrer Guillaume Cauvin bei einer der ersten Test-Ausfahrten mit ihren neuen Polygon Bikes in Südfrankreich. Schon nach den ersten Fahrten zeigten sich Fabien und Guillaume absolut überzeugt von ihren neuen Arbeitsgeräten. Auch ein vorweg gegangener direkter Vergleich verschiedener Bikes, den Fabien und Mick in Whistler machten, brachte ihren Angaben zufolge hervor, dass sich mit dem Polygon die schnellsten Zeiten fahren konnten. Wir sind gespannt wie sich das Team auf ihren neuen Rädern dieses Jahr im World Cup schlagen wird.

Mit Style vor einer fantastischen Kulisse - Hutchinson UR
# Mit Style vor einer fantastischen Kulisse – Hutchinson UR

Guillaume Cauvin auf Testfahrt mit dem neuen Polygon
# Guillaume Cauvin auf Testfahrt mit dem neuen Polygon

Sideways mit dem Polygon - Guillaume Cauvin
# Sideways mit dem Polygon – Guillaume Cauvin

Fabien Cousinié im Shredding-Mode
# Fabien Cousinié im Shredding-Mode

CousCous auf seinem neuen Arbeitsgerät - dem Polygon
# CousCous auf seinem neuen Arbeitsgerät – dem Polygon

Hutchinson UR
# Hutchinson UR

Polygon DH Team-Bike
# Polygon DH Team-Bike

Video zum neuen Team:

Hutchinson UR rides Polygon Bikes from UNITEDRIDE on Vimeo.

http://www.hutchinson-ur-team.com/

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Marcobrit
    Kann mir jemand eine Adresse geben, der die Polygon Bikes in Deutschland verkauft?? wenn möglich ein Homepage oder so?? Danke euch
    Wenn du auf polygonbikes.com gehst und dann auf Store (rechts oben), dann kannst du Germany als Country angeben und er zeigt dir die Händler an, bei Please select city kommen Giessen, Dillenburg und Lüdenscheid in Germany ;)

    Lüdenscheid: RADSPORT KASPER
    Dillenburg: BIKE POINT
    Giessen: REINER BIKE
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    speedy_j

    dabei seit 04/2004

    Mudstud
    Schau Dir noch einmal die Tretlager-Region auf dem Detailbild an, das ich oben reingehängt habe: Die ganze Tretlagerschale kann sich relativ zum Hauptrahmen drehen...

    Kann man schon kompliziert nennen.
    sehe ich nicht so. ob man nun nur die achse von der wippe lagert oder gleich das tretlager da mit rein baut kommt aufs gleiche raus. so hat man ein großes lager, dass wenn es ordentlich gedichtet ist, lange halten sollte.
  4. benutzerbild

    rainozeros

    dabei seit 05/2004

    Polygon - das klingt wie billig Baumarkt. Die Reisbauern hätten sich auch mal einen besseren Namen für diese coolen Bikes einfallen lassen können. Optisch machen die echt was her - aber so ein Name..
  5. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 12/2006

    Tja für zwei nationale Titel hat das Rad heute gereicht
  6. benutzerbild

    nailen

    dabei seit 09/2011

    Deine rassistischen Äußerungen kannst dir behalten. Was ist verkehrt an Polygon? Die Qualität wird sich zeigen unabhängig vom Namen.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!