Soeben erreichte uns die Info zur Specialized-SRAM Enduro Series – nachdem wir es bereits angekündigt hatten, ist die Anmeldung zum ersten Rennen in Treuchtlingen nun geöffnet. Hier die Info des Veranstalters.

In zwei Monaten ist es soweit und die Saison beginnt mit dem ersten Lauf zur Specialized-SRAM Enduro Series in Treuchtlingen. Ab heute kann man sich für das Rennen im Altmühltal anmelden.

Nachdem im letzten Jahr in Treuchtlingen das Finale der Serie ausgetragen wurde und der ausrichtende Verein RC Germania Weißenburg sofort alle Teilnehmer überzeugen konnte, war schnell klar, an dieser Stelle soll 2013 der Saisonauftakt stattfinden. Die Vorteile des Mittelgebirges liegen klar auf der Hand, schließlich ist vielerorts so früh noch an kein Rennen zu denken. Somit dürfte das Teilnehmerkontingent auch ziemlich ausgeschöpft werden, denn in vielen anderen Disziplinen des Mountainbike Sports herrscht noch Off-Season. Wie auch immer, die Anmeldung ist nun möglich und man sollte sich dafür nicht allzu viel Zeit lassen.


# Ludwig Döhl in Treuchtlingen 2012

An der Strecke wird sich einiges ändern, obwohl die Lage im Großen und Ganzen gleich bleibt. Augenscheinlich fällt auf, dass dieses Mal der Kurs in entgegengesetzter Richtung gefahren wird. Als Eckdaten wurden vom lokalen Veranstalter angegeben, dass die Strecke ca. 28 km lang sein wird und etwa 840 Höhenmeter zu absolvieren sind. Es werden wieder 6 Wertungsprüfungen installiert und somit steht einem schönen Saisonauftakt nichts im Weg.

Weitere Informationen, insbesondere zum detaillierten Zeitplan finden sich rechtzeitig auf enduroseries.net und unter facebook.com/enduroseries.net

————-

Info: enduroseries.net

  1. benutzerbild

    oldie-pilot

    dabei seit 11/2006

    Auf der Warteliste smilie

    Als blutiger Anfänger empfehle

    ruhig Blut

    dann hast du Spass und kommst ins Ziel...

  2. benutzerbild

    Smourock17

    dabei seit 04/2007

  3. benutzerbild

    Kiwi_185

    dabei seit 10/2011

    verkaufe meinen Startplatz

    mir ist ein wichtigerer Termin dazwischen gekommen smilie

    bei interesse PN

    LG

  4. benutzerbild

    Tschensen77

    dabei seit 04/2011

    Ist schon jemand von der Warteliste nachgerückt? Mich würd interessieren ob sich da was tut oder man erst kurz vor knapp ne Info bekommt.
    Gruss

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!