HomeRandnotizenSpecialized-SRAM Enduro Series: Anmeldung für Treuchtlingen geöffnet — 25. Februar 2013 11:42

Specialized-SRAM Enduro Series: Anmeldung für Treuchtlingen geöffnet

Von

Soeben erreichte uns die Info zur Specialized-SRAM Enduro Series – nachdem wir es bereits angekündigt hatten, ist die Anmeldung zum ersten Rennen in Treuchtlingen nun geöffnet. Hier die Info des Veranstalters.

In zwei Monaten ist es soweit und die Saison beginnt mit dem ersten Lauf zur Specialized-SRAM Enduro Series in Treuchtlingen. Ab heute kann man sich für das Rennen im Altmühltal anmelden.

Nachdem im letzten Jahr in Treuchtlingen das Finale der Serie ausgetragen wurde und der ausrichtende Verein RC Germania Weißenburg sofort alle Teilnehmer überzeugen konnte, war schnell klar, an dieser Stelle soll 2013 der Saisonauftakt stattfinden. Die Vorteile des Mittelgebirges liegen klar auf der Hand, schließlich ist vielerorts so früh noch an kein Rennen zu denken. Somit dürfte das Teilnehmerkontingent auch ziemlich ausgeschöpft werden, denn in vielen anderen Disziplinen des Mountainbike Sports herrscht noch Off-Season. Wie auch immer, die Anmeldung ist nun möglich und man sollte sich dafür nicht allzu viel Zeit lassen.


# Ludwig Döhl in Treuchtlingen 2012

An der Strecke wird sich einiges ändern, obwohl die Lage im Großen und Ganzen gleich bleibt. Augenscheinlich fällt auf, dass dieses Mal der Kurs in entgegengesetzter Richtung gefahren wird. Als Eckdaten wurden vom lokalen Veranstalter angegeben, dass die Strecke ca. 28 km lang sein wird und etwa 840 Höhenmeter zu absolvieren sind. Es werden wieder 6 Wertungsprüfungen installiert und somit steht einem schönen Saisonauftakt nichts im Weg.

Weitere Informationen, insbesondere zum detaillierten Zeitplan finden sich rechtzeitig auf enduroseries.net und unter facebook.com/enduroseries.net

————-

Info: enduroseries.net


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Randnotizen, Specialized Enduro Series
Wurzeln, Dreck und Steine – Filmpremiere am 23. März 2013 in Dresden

Wurzeln, Dreck und Steine - auf diesen Namen hört ein Filmprojekt aus Dresden, das wir hier bei MTB-News.de bereits in der Finanzierungsphase vorgestellt hatten [Link...

Schließen