Vor Kurzen erreichte uns die Meldung, dass auch Radon Bikes mit einem eigenen Enduro Team in die neue Saison starten wird. Der Sport erlebt in diesem Jahr eine zunehmende Professionalisierung und so wundert es nicht, dass auch Radon ein eigenes Team mit fünf Fahrern ins Leben ruft.

radonenduroteam
# v.l.n.r Sandy Fleischer, Benjamin Oluoch, Oliver Fuhrmann, Jessica Schmulbach und Julian Gerhardt

Die Teamleitung wird DIRT Deutschland-Chefredakteur Oliver Fuhrmann übernehmen. Der deutsche BMX-Meister von 2009 und 2011 betreute mit seiner Agentur SelmaStar.de in der Vergangenheit schon einige Sportler und wird im Team als Teamchef und Trainer fungieren.

Fahrer im Team sind neben dem ehemaligen Marathon und Hardtail DH-Fahrer Julian Gerhardt und der Fourcrosserin Jessica Schmulbach auch Sandy Fleischer die bisher ihren Fokus ebenfalls im 4X hatte und der Downhiller Benjamin Oluoch.

285723 538699349508647 1668224763 n
# Sandy präsentiert das neue Slide 29″ welches es noch diesen Sommer zu kaufen geben wird

Passend zum neuen Team wird es im April zwei Sondermodelle namens Slide 150E geben. Beide Räder sind etwas robuster ausgelegt und werden mit einer Fox 34 mit 160mm Federweg erhältlich sein.

Das Modell E1 wird mit einer Sram XO-Ausstattung und DT-Swiss E2000 Laufrädern für 2.799 Euro angeboten. Das Topmodell E2 gibt es mit kompletten Fox Kashima Fahrwerk, einer XX1 Gruppe und Mavic Crossmax SX Laufrädern für 3.499 Euro.

860900 538666292845286 401291403 o
# Andreas Sieber ist zwar nicht im offiziellen Enduro Team, fährt aber natürlich weiterhin für Radon und wird in der kommenden Saison auch einige Enduro Rennen bestreiten.

859415 538326256212623 732075549 o
# Andreas und Julian auf den neuen Bikes für die Saison 2013

Weitere Informationen zum Enduro Team findet ihr auf der Radon Bikes Seite.

  1. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    guck dir nurmal an was er in braunlage und hahnenklee zu verantworten hat, das spricht bände, die sitzen seit jahren dran um die strecken zu reparieren bzw fahrbar zu machen

  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    ich finds gut, wenn der O.F. rad fährt kann er keine "bikeparks" bauen. immer positiv denken

    smilie...naja er kanns ja auch net wenn er net fährtsmilie

    Wußte garnet das es mehr gíbt, bei dene er den Eindruck hinterlassen hat smilie

    G.smilie
  3. benutzerbild

    jeahbikes

    dabei seit 08/2012

    interssant ist ja, dass der fuhrmann als deutschland-mann der DIRT hier ein Team leitet... das ist fast so unabhängig, wie wenn der prof für die mountainbike magazin leute ein norco fährt / "testet" smilie

  4. benutzerbild

    Skywalker_sz

    dabei seit 05/2004

    @LordLinchpin: Das liegt nur daran das du seine "coolen" Parks nur nicht fahren kannst smilie !
    Wann bist du mal wieder auf den Heimatstrecken im Harz unterwegs ?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!