Pivot Bikes hat einen neuen Vertrieb in Deutschland: Distributor Shock Therapy, bisher für den Vertrieb für Firmen wie Santa Cruz, Mondraker oder MRP bekannt, übernimmt den deutschen Vertrieb für die edlen Bikes aus Arizona. Hier die Pressemitteilung von Shock Therapy:

Ab sofort übernimmt der hessische High-End-Mountainbike Distributor Shock Therapy den Vertrieb der amerikanischen Edelschmiede Pivot Cycles für den deutschen und österreichischen Markt.

Mit den neuen Modellen Mach429Carbon und dem 29er-Race-Hardtail Pivot Les produziert Pivot einzigartige Bikes, die den aktuellen Bedürfnissen des deutschen und österreichischen Marktes entsprechen werden. Auch das bewährte Flaggschiff Mach 5.7 Carbon, ist und bleibt das perfekte Trailbike für flowige Touren im Schwarzwald oder ruppige Abfahrten in den Alpen. Erst kürzlich hatte Shock Therapy mit Gjovalin Pepaj einen Mitarbeiter zur Schulung im amerikanischen Phoenix um von Anfang an mit Vollgas in die neue Aufgabe starten zu können.

Pivot LES orange angle
# Pivot LES in orange

“Die Zusammenarbeit mit Shock Therapy ist für uns eine unglaubliche Gelegenheit, Pivot in Deutschland und Österreich erfolgreich zu machen. Shock Therapy ist ein großer und etablierter Distributeur, der es geschafft hat diverse High-End Marken im Laufe der Zeit erfolgreich zu verbreiten. Von Anfang an wussten wir, dass unsere Technologie und Rahmendesign zusammen mit der Liebe zum Detail, wie geschaffen sind für den deutschsprachigen Raum. Wir möchten das, wofür wir hier in Amerika bekannt sind, gemeinsam nach Deutschland und Österreich bringen: Einzigartige Pedalier-Eigenschaften, überragende Steifigkeit und ein effizientes Rahmendesign. Wir sind froh über die Partnerschaft mit Shock Therapy und glauben an die Stärke und den ‘Drive’ von Hans, den deutschen und österreichischen Kunden die Pivot Erfahrung näher zu bringen.“ Chris Cocalis, Inhaber von Pivot Cycles

Pivot 429 green side XX1
# Pivot 429 in grün

”Pivot Cycles mit ihrer einzigartigen DW-Technologie sind faszinierend für mich. Sie sind einfach innovativ und bekannt für ihre High-End Bikes. Während der letztjährigen Interbike hatte ich die Möglichkeit in einem langen Gespräch mit Chris und seinem Team alles über Pivot zu erfahren. Die Philosophie und die Bikes von Pivot passen ausgezeichnet zum Image von Shock Therapy. Wir sind wirklich stolz darauf diese High-End Marke unseren deutschen und österreichischen Kunden zu präsentieren, “ stimmt ShockTherapy Inhaber Hans Scherf ein.

Und Gjovalin Pepaj, Produkt Manager, fügt hinzu: “Seit meinem letzten Besuch in den Staaten und einer unvergesslichen Woche in Phoenix, bin ich absolut begeistert von Pivot. Diese Bikes fahren sich einfach großartig. Für mich sind sie schlicht und einfach die perfekten Trailbikes. Hinzu kommt noch das Gefühl vom ‘gelebten biken’, mit dem die Jungs von Pivot ein authentisches und amerikanisches High-End Image aufgebaut haben.“

“Wir sind begeistert, dass Shock Therapy unsere Marke in Deutschland und Österreich vertreibt”, sagt Daniel Limburg – Global Sales Manager von Pivot Cycles. “Sind sind professionell aufgestellt und verstehen die Bedürfnisse des deutschen und österreichichen Kunden. Wir wissen, dass unsere aktuellen Produkte bestens darauf abgestimmt sind und wir sind optimistisch diese in Zukunft ebenfalls zu befriedigen.”

Mehr über Shock Therapy: www.shock-therapy.com

—————

Info: PM Shock Therapy

  1. benutzerbild

    Pleitegeier

    dabei seit 10/2005

    Liegt es denn an der deutschen Vertriebsstelle oder einfach an der Tatsache, dass der europäische Markt nicht an erster Stelle steht?

  2. benutzerbild

    LaKoS

    dabei seit 03/2007

    Schade für den Bernhard...smilie Versteh den Grund irgendwie auch nicht, bzw. er wird auch nicht erwähnt warum "Everyday26" den Vertrieb verloren hat?!

  3. benutzerbild

    der freed

    dabei seit 09/2007

    @haha kannst du uns sagen warum du den Vertrieb abgegeben hast? Fand den Service von euch/dir immer sehr gut und super hilfsbereit als ich mein Banshee gekauft habe... smilie

  4. benutzerbild

    discordius

    dabei seit 05/2009

    Werden dann wie bei den Santa Cruz Rahmen auch 50% statt 19% auf den Preis aufgeschlagen?

  5. benutzerbild

    enuffsenuff

    dabei seit 03/2013

    Vorgestern hat Shock Therapy Banshee vertrieben, gestern Ellsworth und heute Pivot. Warten wir mal die InterBike 2013 ab... mal sehen, was sie dann vertreiben... Und alles wird als großer Wurf dargestellt.

    Sorry, aber ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Die ändern die Marken wie die Unterwäsche. Ganz zu schweigen vom Service...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!