René Wildhaber führt uns in seine Heimat Flums im Kanton St. Gallen, wo er sich im alten Haus seines Onkels für den Buffalo Soldiers-Trip inspiriert. Bike-Legende Hans Rey hatte ihm von dieser Truppe der US-Army erzählt, die schon 1896 mit Fahrrädern offroad ging. Je mehr er von dieser legendären Einheit liest, desto mehr reizt es “Wildi”, herauszufinden, wie es sich anfühlt, mit diesen alten Fahrrädern zu fahren. Und siehe da: Auch mit einem 100-jährigen Bike hat der Downhiller seinen Spass. Danach reist Wildhaber in die USA, wo er sich zusammen mit dem Bike-Profi Ross Schnell auf die Spuren der Buffalo Soldiers machen wird.

Hier seht ihr Episode 1 von „Buffalo Soldiers“ – das Making of gab es bereits hier

Buffalo Soldiers – Episode 1 von Thomas – mehr Mountainbike-Videos


# Rene Wildhaber auf dem alten Bike. Foto: Nicolas Jutzi

  1. benutzerbild

    beat

    dabei seit 04/2003

    Fängt gut an!

  2. benutzerbild

    sessi

    dabei seit 07/2009

    der name ist nicht wirklich richtig....buffalo soldiers war die erste afroamerikanischen Einheiten, die die Unionsarmee der Nordstaaten zum Ende des US-amerikanischen Bürgerkriegs (1861?1865) gekämpft hat ...das hat garnichts mit soldaten auf bikes zu tuhen auch wenn es das gab aber nicht in dem zusammenhang....trozdem nettes filmchen und ne gute idee

  3. benutzerbild

    Eisenfahrer

    dabei seit 09/2002

    der name ist nicht wirklich richtig....buffalo soldiers war die erste afroamerikanischen Einheiten, die die Unionsarmee der Nordstaaten zum Ende des US-amerikanischen Bürgerkriegs (1861?1865) gekämpft hat ...das hat garnichts mit soldaten auf bikes zu tuhen auch wenn es das gab aber nicht in dem zusammenhang....trozdem nettes filmchen und ne gute idee

    Ja da hättest Du wohl mal im Video zuhören müssen.
    Oder brauchst Du Untertitel für die Fremsprache?
  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Find's richtig gut gemacht, macht Lust auf die nächste Episode - bin gespannt!

  5. benutzerbild

    kerry889

    dabei seit 03/2013

    http://www.*******.info/avatar8.jpgFinds ein klasse Projekt,

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!