Bereits vor Kurzem berichteten wir über den kurzen San Francisco-Aufenthalt, den der österreichische Streettrialer Dominik Raab unter anderem für einen dreistündigen Videodreh genutzt hatte. Auch in Los Angeles war Dominik unterwegs – und neben Bildern hat er uns wieder einen schönen Clip und einen kurzen Bericht vom Dreh in der „Stadt der Engel“ mitgebracht.

Dominik Raab LA 2013 von RideTheWorld – mehr Mountainbike-Videos

Street-Trial- und Merida-Team Fahrer Dominik Raab zog es in den letzten Jahren regelmäßig nach Los Angeles, Kalifornien – auch letztes Jahr verbrachte er im März drei Wochen in LA, um an einem Video zu arbeiten.

Dieses Jahr kehrte er bereits im Januar wieder nach Los Angeles zurück: Diesmal aber eher, um mit befreundeten Locals zu fahren und den Winter im sonnigen Kalifornien zu überbrücken.

Portrait2
# Gute Laune: Dominik in LA.

Staple Center Nose
# Nose Manual am Staples Center

Dabei entdeckte Dominik unzählige neue Spots, die er im Video im vergangenen Jahr noch nicht verwendete – kurzerhand beschloss er, mit Filmer Kevin Shiramizu an einem Webclip zu arbeiten. Als Filmlocations dienten hauptsächlich Downtown Los Angeles und Venice Beach.

Rail Drop
# Rail Drop in LA – schnell sein ist angesagt, um von den Securities nicht erwischt zu werden.

Dominik über die Filmaufnahmen:

„Das Video soll das Gefühl vom Street Fahren in LA vermitteln. Während ich mich zu Hause oft länger an einem Spot aufhalte um Tricks zu probieren, nimmt man in LA die meisten Spots „im Vorbeifahren“. Grund dafür ist die eher stressige Situtation mit den Security Guys. Oft ist es nicht möglich, länger als ein paar Minuten am selben Spot zu fahren. Gut, dass es so viele Spots in Los Angeles gibt, so zieht man einfach von Spot zu Spot. Für Videoaufnahmen bedeutet das aber auch, dass man nicht so viele Versuche für einen Trick hat.“

Wall Ride
# Wall Ride an einem Spot, der für Fahrradaktionen wie geschaffen scheint.

„Trotz dieser stressigen Situation mit Sicherheitsbeamten ist Los Angeles wohl meine absolute Lieblingsstadt für Street-Trial. Neben unzähligen Spots und befreundeten Locals ist das Wetter in LA natürlich auch ein absoluter Pluspunkt. Ich war einen Monat dort und es hat genau zweimal geregnet… und das im Januar. Da sind wir in Österreich oder Deutschland schon anderes Wetter gewöhnt“, so Dominik.

Für dieses Jahr sind bereits weitere Videoprojekte geplant, alle Informationen gibt es auf auf seiner Homepage sowie auf Facebook.

————–

Fotos: Kevin Shiramizu

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Bereits vor Kurzem berichteten wir über den kurzen San Francisco-Aufenthalt, den der österreichische Streettrialer Dominik Raab unter anderem für einen dreistündigen Videodreh genutzt hatte. Auch in Los Angeles war Dominik unterwegs - und neben Bildern hat er uns wieder einen schönen Clip und einen kurzen Bericht vom Dreh in der "Stadt der Engel" mitgebracht.


    → Den vollständigen Artikel "Streets of L.A.: Neues Video und Kurzbericht von Street-Trialer Dominik Raab" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    kamo-i

    dabei seit 08/2005

    Kevin Shiramizu brauch ne SteadyCam! ^^

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Zu gut, immer wieder smilie Er soll mal mit Megaskill und Akrigg eine Stadt besuchen!

    Ride on,
    Marc

  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!