Die Mitglieder der Gravity Pilots befreiten am Sonntag, den 24.03.2013, Wald und Natur rund um das Wiesbadener Jagdschloss Platte von 2.200 Liter Müll. Das entspricht ungefähr 110 Küchen-Müllbeuteln. Im Müll befanden sich neben viel weggeworfenem Plastikmüll auch zwei Autoreifen, zwei kaputte Schlitten, ein altes Fass und ein verrosteter Drahtzaun. Insgesamt sind ungefähr 40 Mitglieder – Erwachsene, Jugendliche und Kinder – zur ehrenamtlichen Müllsammelaktion des Mountainbike-Vereins erschienen. Die ELW (Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden) unterstützte die Aktion im Rahmen der Initiative „Wiesbaden putzt sich“, spendete zwei Müllcontainer und stellte einige Greifzangen zur Verfügung.

Mit dieser Müllsammelaktion setzen sich die Gravity Pilots erneut getreu ihrem Leitbild aktiv für den Schutz der regionalen Natur ein. „Es ist wichtig, dass wir uns im Alltag immer wieder bewusst werden, keinen noch so vermeintlich kleinen Müll achtlos wegzuwerfen. Denn dieser Kleinmüll summiert sich bei entsprechend vielen Wegwerfern schnell zu einer beachtlichen und unschönen Menge auf. Die wichtige Achtsamkeit müssen wir vorleben“, so der Vorstandsvorsitzende des Vereins Sebastian Kammerer. Anfang des Jahres 2013 unterstützte der Verein in einer Spendenaktion unter den Mitgliedern über den Naturefund die Wiesbadener Streuobstwiesen.


# Das Ergebnis

Wissenswertes zum Verein befindet sich unter www.gravitypilots.de. Weitere Informationen zu ökologischer Nachhaltigkeit gibt es unter www.nachhaltig-sein.info. Hierbei handelt es sich um einen Blog für Unternehmen und Privatpersonen, der ehrenamtlich von einem Vorstandsmitglied betrieben wird und kürzlich von den Vereinten Nationen (UN) als Einzelprojekt “Bildung für nachhaltige Entwicklung” ausgezeichnet worden ist.

Quelle: Infos Gravity Pilots

  1. benutzerbild

    herb

    dabei seit 06/2008

    Ist ja schön und gut und ehrenwert, aber.....
    gibts da kein Angestellten mehr.....
    keine Kohle mehr dafür übrig für's Gemeinwohl... alles bei den Banken?

  2. benutzerbild

    Der Kassenwart

    dabei seit 03/2006

    unglaublich, offenbar schmeißen die leute heutzutage alles weg! wie im foto zu sehen, wurden fünf wanderer gefunden und ordnungsgemäß in die container entsorgt. ;-)

  3. benutzerbild

    Mexicansativa

    dabei seit 02/2006

    Sauber!!
    danke an alle die dabei waren!!

  4. benutzerbild

    User85319

    dabei seit 01/2009

    Genau so muss Vereinsarbeit aussehen.
    Dann klappt's auch mit der Streckenlegalisierung smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!