HomeMagazinServiceIBC intern[Aprilscherz] IBC goes TV – breites Angebot jetzt auch im Videotext — 1. April 2013 7:04

[Aprilscherz] IBC goes TV – breites Angebot jetzt auch im Videotext

Von

Jetzt können wir die Katze endlich aus dem Sack lassen: nachdem es vor Kurzem Updates von uns im Bereich des Fotoalbums gab, gibt es hier Neuigkeit Nummer 2: MTB-News wird neben dem Web in Zukunft auch auf einem komplett anderen Kanal abrufbar sein. Lange haben wir intern diskutiert ob wir eine eigene App entwickeln sollen, wie es zur Zeit Hinz und Kunz zum Teil in grotesker Qualität tun – oder ob wir einen komplett anderen Weg gehen und uns dadurch andere Nutzerschichten erobern sollen, die mit Computern, Ipad und Co. nicht so viel am Hut haben – wir haben uns für Variante 2 entschieden!

tv

Hier in Originalgröße – der IBC Text!

Hört man sich bei der Bevölkerung jenseits der 50 Lenze um, ist ein beliebtes – weil einfach und schnell nutzbares Medium – der gute alte Videotext. Wir haben in einer Auktion einen freigewordenen Videotext-Nummernblock beim Sender BibelTV erstanden. Ab Anfang April werdet ihr hier die ersten Seiten im Bereich über 700 vorfinden. Die Seiten werden aus dem Newsbereich, Bikemarkt, Forum, Fotoalbum und Videobereich automatisch generiert. 25 Zeilen zu je 40 Zeichen Text versorgen dich dort dann mit den neuesten Informationen.

Für einige Bereiche gibt es Besonderheiten: Im Bikemarkt kannst du über ein tonwahlfähiges Telefon neu auch Anzeigen aufgeben, diese Anzeigen werden später im Videotext speziell auch hervorgehoben.

Die Videos werden in Zukunft auch in einer super Lo-res Version encodiert werden, damit sie über den Videotext abrufbar sind – über einen parallel angezeigten QR Code könnt ihr euch bei Interesse über euer Smartphone dann direkt zum passenden Video klicken. Ähnlich wird es im Fotobereich funktionieren.

Die Optik der Seiten wird einigen von Euch bereits bekannt vorkommen – sie ist stark der mobilen Forenansicht nachempfunden und verzichtet mit Rücksicht auf eine möglichst hohe Ladegeschwindigkeit auf neumodischen Firlefanz wie Logos oder übermäßigen Farbeinsatz .Für eine möglichst breite Kompatibilität mit allen Empfangsgeräten setzen wir den Standard “Teletext-Level 1″ ein.

p.s. Der IBC Text wird vorerst Werbefrei sein!

Wir hoffen ihr habt Spaß am neuen Medium und freuen uns auf euer Feedback!

Datenstrom-Rik und Austastlücken-Thomas


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in IBC intern
Bildschirmfoto 2013-03-29 um 10.09.38
Entwicklungsupdate: Fotoalbum Relaunch – Updates 11+12+13/2013

Wieder einmal gab es eine längere Pause seit dem letzten Update, aber wir hatten auch genug zu tun – hauptsächlich mit dem Fotoalbum. MTB-News.de Bikemarkt...

Schließen