Den Espacio Libre von 66Sick hatten wir schon im Fahrbericht – superbequem, aber mit einer für manchen zu grellen Optik, für andere zu hohem Gewicht. An beiden Punkten hat Sascha Meyenborg gefeilt und bringt mehrere neue Versionen: Den ultraleichten XC und Rennrad-Sattel, der mit 158g Gewicht als 66Sick El Flaco angeboten wird. Möglich wird das durch dünnere Polsterung und Carbon-Streben.

El Flaco Carbon
# El Flaco Carbon

Im gleichen Design wird es auch den Endurosattel Espacio Libre geben.

66sick el flaco
# 66sick el flaco

Weniger Polsterung, gleich große Stufe, unter 185gr. und der leichteste Stufensattel der Welt, sozusagen. Der Shape ist sehr sportlich schlank geworden, für optimale Passform gibt es auch wieder 2 Breiten.
- Sascha Meyenborg

66sick Espacio Libre pattern
# 66sick Espacio Libre im neuen, dezenteren Farbschema. Die Motive bleiben aber nach wie vor weniger konservativ als beim Produktionspartner SQlab.

66 sick espacio libre dezent grau
# 66 sick espacio libre in dezentem grau.

Lieferbar werden beide neuen Modelle ab Mitte Mai sein, Bezug direkt über die Homepage.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    themountain

    dabei seit 04/2005

    Die rauchen den ganzen Tag wohl Kraut, oder wie kriegt man so´n "Design" hin??
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    gibt doch genug kram mit so nem design, t-shirts, tattoos, ed hardy. "die leute" wollen sowas.
  4. benutzerbild

    Schwitte

    dabei seit 10/2010

    Mit dem neuen Design könnte ich leben, wenn der 66SICK-Schriftzug nicht wirklich zart rosa wäre! Oder kommt es nur auf den Bildern so rüber?
  5. benutzerbild

    Apnea

    dabei seit 09/2012

    Ne, das ist tatsächlich rosa. In deren Onlineshop sieht die Farbe genauso aus, wie auf den Bildern hier.
  6. benutzerbild

    Schwitte

    dabei seit 10/2010

    Och nööö! Dann will ich den nicht!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!