Diese Woche stiegen die Temperaturen um mindestens 10-15°C, für das Wochenende sind Sonne und Temperaturen bis 20°C angesagt – der Frühling hält also tatsächlich Einzug. Deshalb heute FilmFreitag schauen, in Stimmung kommen und rauf aufs Rad!

//DH und Freeride

Was haben Adreu Lacondeguy, Cam Zink, Brett Rheeder, Casey Groves, Greg Watts, Anthony Messere, Cam Mccaul, Tyler Mccaul, Kurt Sorge, Kyle Strait und Robbie Bourdon gemeinsam? Klar, sie sind ziemlich bekannte Freerider, aber auch: Sie fahren die selben Griffe und tragen gerne mal das passende T-Shirt, nämlich alles von Cam Zinks Eigenmarke „The Sensus“. Das Team wird in folgendem Clip vorgestellt, und in Anbetracht der Fahrer verwundert es nicht, dass er mächtig an einen NWD-Trailer erinnert…

Sensus Team Edit 2013 from cameronzink on Vimeo.

Sam Blenkinsop – der Kiwi ist bekannt für seinen aggressiven Fahrstil, seine Handschuh-Freiheit und von Zeit zu Zeit großen Uhren am Handgelenk. In diesem Video zeigt er, dass er nach wie vor schnell ist – hoffen wir, dass er ohne Verletzung durch die Saison kommt!

Sam Blenkinsop – Two Hours, Two Lenses from John Colthorpe / / EIVOMEDIA on Vimeo.

Sam Hill ist wieder in aller Munde. Der Wechsel zu Nukeproof, eine neue Signature Serie, erste Rennsiege in Australien… – doch auch 2012 war er fix unterwegs, die Zusammenfassung gibt’s hier:

Best of Sam Hill 2012 from Dixi Production on Vimeo.

//Enduro und AllMountain

Cedric Gracia hat für 2013 mit Five.Ten und DVO neue Sponsoren an Bord, die Rahmen kommen aber weiterhin von Santa Cruz. Da scheinen es ihm auch die 29er ganz schön angetan zu haben, jedenfalls erweckt die Ausfahrt der CG Racing Brigade auf dem Tallboy LT mächtig den Eindruck:

CG Racing Brigade Team Camp from southcrewmedia on Vimeo.

Enduro Rennen sind das Ding 2013. Während hierzulande die Saison noch in den Startlöchern steht, ist der Schuss andernorts schon gefallen…

PCA Riverside Enduro: Presented by Kenda from Suspended-Productions on Vimeo.

//Dirt, Street und Slopestyle

Woodward-West ist eine Legende unter den Spots für Dirt- und Street-Fahrer. Dieses Video zeigt einmal öfter, warum.

SUPERSESSION @WOODWARDWEST-DIRT JUMPS from Jason Trautman on Vimeo.

Alexey Sinayko sagt Dir nichts? Mir bis gerade eben auch nicht, aber fest steht: Der Mann beherrscht sein Handwerk.

Alexey Sinayko 2012 from dartmoor-bikes.com on Vimeo.

Tomas Zejda, Ludwig Jäger und Peter Henke im Radquartier – macht Spaß.

70secMTB @Radquartier from Danny Hohberger on Vimeo.

//HowTo

Für alle, die sich nicht mehr erinnern können, wie sie eigentlich Radfahren gelernt haben, oder unschöne Erinnerungen daran haben: Ein HowTo mit Eric Carter und seinem Sohn:

//IBC

Ein 16-jähriger in dem von Amir Kabbani gepflegten Bikepark Boppard – sehenswert.

Go big or go home! – Boppard von Biker5001 – mehr Mountainbike-Videos

Jetzt wo der Frühling kommt, kann man noch ein letztes Mal an Wald mit goldbraunem Laub denken – ab jetzt heißt die Farbe der Saison knall-grün:

Through the leaves von speedy_slr – mehr Mountainbike-Videos

Gleiches gilt für den Schnee. Mit diesem Video verabschieden wir uns für die nächsten mindestens 6 Monate von ihm, ab jetzt heißt es wieder „Dirt is the new Snow“

Hometrail Series #3 von R3D-Dr4g0N – mehr Mountainbike-Videos

  1. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Danke Nousse fuer das Blinki video - hab ich schon mal n kleinen Ausflug fuers naechste WE smilie

  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    Hey wo ist die Abwechslung hin bzw. wo sind die Clips über den Blick des Tellerrandes hin ??? smilie smilie smilie

  3. benutzerbild

    Serpentinebiker

    dabei seit 09/2011

    Hey,
    Kann mi vielleicht jemand den songtitel des letzten Videos nennen?
    Wäre echt nett, danke smilie
    LG Serpentinebiker

  4. benutzerbild

    canyon_rocks

    dabei seit 06/2010

    Song heißt Demons von Imagine Dragons smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!