# Erneuter Weltrekordversuch am Sonntag
Am Sonntag zwischen 7 und 9 wird es Eric Barone versuchen den Geschwindigkeitsrekord auf Fahrrädern zu knacken. Sein bisheriger Rekord liegt bei 222 km/h , aufgestellt auf einer piste bei Les Arcs. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Einer seiner vorherigen Versuche war schon mal mächtig schief gegangen:

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    ...., weil hier aus meiner Sicht weder technisch (wie bei den schnellsten Landfahrzeugen) noch sportlich irgendwas Besonderes gebracht wird. Man muss einfach nur verrückt genug sein..h...

    Ne da muß ich dr widersprechen. Das kann man so nicht sagen, wäre genaus wenn man sagt Dh´ler fahren ja nur bergabsmilie
    Das was er da treibt ist genauso anstrengend wie einen Berg hinaufzufahren, oder einen verblockten Dh runter und muß dementsprechend genauso trainiert werden.
    Deswegen ist es sehr wohl eine sportliche Herausvorderrung...nur würde ich da eher der Technik nicht verdrauensmilie

    G.smilie
  2. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Ne da muß ich dr widersprechen. Das kann man so nicht sagen, wäre genaus wenn man sagt Dh´ler fahren ja nur bergabsmilie
    Das was er da treibt ist genauso anstrengend wie einen Berg hinaufzufahren, oder einen verblockten Dh runter und muß dementsprechend genauso trainiert werden.
    Deswegen ist es sehr wohl eine sportliche Herausvorderrung...nur würde ich da eher der Technik nicht verdrauensmilie

    G.smilie

    Ja, er ist ja auch ein ganz schöner Atze und sicher ist das irgendwo Kraftsport...aber das ist Kohleschippen auch...smilie
  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Kohleschippen ist aber langweiligsmilie

    G.smilie

  4. benutzerbild

    Relentless

    dabei seit 09/2011

    außerdem ist der versuch mit dem intense ja auch schon einige jahre her. da waren ausgeklügelte neckbraces noch keine selbstverständlichkeit wie heute. allerdings kann ich mir vorstellen, dass die hersteller sich teilweise auch scheuen bei so nem versuch mit zu spielen. denn wenn was schief geht ist das keine gute werbung fürs material.

  5. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Kohleschippen ist aber langweiligsmilie

    G.smilie

    smilie

    außerdem ist der versuch mit dem intense ja auch schon einige jahre her. da waren ausgeklügelte neckbraces noch keine selbstverständlichkeit wie heute...

    Klar, aber es gab schon vernünftige Helme (die man dann durchaus aerodynamisch anpassen könnte) und Fixierungen gibt es im Motorsportbereich auch schon ewig.
    Ich habe ja generell wirklich nichts gegen solche Spektakel, aber sobald so etwas den leichten Geschmack von Menschenopfer bekommt, weil vorhandene Sicherheitssystem nicht genutzt werden, macht es mir persönlich zum Zuschauen keinen Spaß mehr.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!