Neues aus der Schweiz: Das Downhill-Bike „Replika DH“ von Redalp ist nach seiner Vorstellung bei uns auf der Seite heiß diskutiert worden und nun schickt sich die junge Marke an, das Konzept auf ein Freeride-Bike auszuweiten – das Redalp Cascadeur FR.


# Redalp-Cascadeur-FR-2013 blk M

Das neue Redalb Cascadeur FR soll im Hinblick auf die erstarkende europäische Enduro Rennszene entwickelt worden sein und basiert auf dem patentierten Konzept des bekannten Downhill-Rahmens. Am Hinterrad sollen 180mm Federweg für Bodenhaftung und Sicherheit sorgen, während die angelenkte Kettenrolle in Kombination mit der besonderen Hinterbaukinematik für Ruhe im Antritt sorgen soll, ohne den Hinterbau zu verhärten.

  • Gabel: Fox 36 Talas 180 RC2 FIT
  • Dämpfer: Fox Van RC
  • Übersetzung: Sram X0 1×10-Gang 38 / 11-36
  • Bremsen: Avid Elixir X0 200/180mm
  • Räder: Easton Havoc 26“ UST 20/12x150mm
  • Reifen: Maxxis Ardent 26×2.25“
  • Gewicht: 15.4kg/34.0lbs (ohne Pedale)

“Wir sind stolz mit dem neuen Cascadeur ein hervorragendes Bike für die verschiedenen Enduro Serien anbieten zu können. Mit 66° Lenkkopfwinkel macht dieses Bike riesig Spass, ist handlich, wendig und gleichzeitig unglaublich stabil. Unsere Fahrer werden sich in 2013 gut amüsieren“ sagt Andy Wüthrich.

Verbesserungen auch an den DH-Bikes. Kleine Verbesserungen nimmt man bei Redalp auch an den Downhill-Rädern vor. Das Replica DH wird in dieser Saison serienmäßig mit Avid Code Bremsen ausgerüstet sein; das Team DH wird mit einem Fox Van RC Dämpfer ausgestattet auf die Trails gehen.

Bei der Farbauswahl bietet Redalp für alle Räder entweder ein schlichtes Satin-Schwarz, oder ein auffälliges Grün an. Als besondere Neuerung gibt es für die Rahmen 650b-kompatible Ausfallenden, um eine Umrüstung auf die neue Laufradgröße zu ermöglichen.

Redalp hält die Preise für DH Bikes unverändert und bietet das neue Enduro Bike für 5.334 Schweizer Franken an.

Weitere Informationen

    Redalp

Homepage

    Quelle: Redalp Pressemitteilung | 2013
  1. benutzerbild

    Alex233

    dabei seit 06/2008

    Wenns schwul wär hätts eher ein ordentliches Design mit viel Liebe zum Detail und höchstens leicht fraglicher Farbwahl. Unschwuler als das Teil gehts also ned....

  2. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    versenkt es in der Fahrradhölle Òó

  3. benutzerbild

    Hew_Jarse

    dabei seit 06/2009

    Amüsieren werden sich nicht deren Fahrer, sondern derer Zuschauer!

  4. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    Da ist ja da E-Bike von meinem Spezl schöner

  5. benutzerbild

    DownhillRanger6

    dabei seit 09/2012

    sowas hässliches habe ich noch nie gesehn!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!