„Non! Pas de chance! Je vais vous dire rien!“ – Das waren CousCous letzte Worte, bevor wir das Klebeband in die Hände bekamen und die Türen des Transporters hinter uns ins Schloss fielen. Er unterschätzte wohl unseren Willen Fotos seines neuen Polygon Bikes zu bekommen – und wir waren erfolgreich.
Ausschlaggebend für unsere drastische Vorgehensweise war Folgendes: Polygon bringt ein neues Carbon-Endurobike mit dem das Hutchinson UR Team am Sonntag sehr wahrscheinlich an den Start des Sea Otter Downhill-Rennes gehen wird.
# „Nein! Keine Chance. Ich werde euch nichts sagen!“ CousCous und das neue Polygon Orrin
Nach einigem Trietzen bekamen wir dann doch ein paar Informationen aus dem Teamchef von Hutchinson UR – Fabien Cousinié – heraus.
Nein! Keine Chance. Ich werde euch nichts sagen! – Fabien Cousinié
Der Carbon-Rahmen des Orrin ist für 650B Laufräder entwickelt. Als Einsatzbereich wird All-Mountain und Enduro angegeben, wenn die Strecke es – wie hier in Monterey – zulässt, kann auch von einem Einsatz bei Downhillrennen ausgegangen werden. Dem Fahrer stehen hierbei 160mm Federweg vorne und hinten zur Verfügung.
Flache 66° beim Lenkwinkel sollen zusammen mit den 428mm kurzen Kettenstreben für Laufruhe und gleichzeitig ein agiles Fahrverhalten sorgen.
# Polygon Orrin – auf den ersten Blick komplex auf den zweiten erschließt sich schnell die Funktion
Die Kinematik des Orrin ist eine Weiterentwicklung des „FS2“ genannten Federungsdesigns aus dem Polygon Downhiller. Im Orrin heisst das angepasste System FS3, auch hier ist der Dämpfer relativ weit unten liegend schwimmend gelagert.
Weitere Features des Rahmens:
– Postmount-Aufnahme am Hinterrad
– Interne Zugführung
– ISCG-05 Kettenführungsaufnahme
– Rahmengewicht ca 2,4 Kg
Zu Preis und Verfügbarkeit hat Fabien keine Angaben gemacht – anritzen wollten wir ihn deshalb auch nicht ;)
# Polygon Orrin
# Polygon Orrin – Am Rahmen ist eine interne Kabelführung vorgesehen
Merci beaucoup, Couscous!
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