Fullface Productions – die Jungs könnte man von ihrem Film „Spectrum“ oder dem reinen Damen-Clip „SugarBeat“ kennen. Für Frühling nächsten Jahres wird ein neues Projekt angegangen, das auf den Namen „Signatures“ hört.

Signatures - Impr
# Signatures – Impressionen von Fotograf Jan Kasl.

„Im Grunde haben wir den Film schon seit 3 Jahren vorbereitet, eigentlich seit unserem letzten MTB-Film: Spectrum. Wir wollten einen neuen Bike-Film drehen, einfach weil es uns am meisten Spaß macht,“ sagt der Director und Filmer Martin Vrbicky.

Wallride - Guido
# Wallride – Guido Tschugg in Leogang.

„Nach dem zunehmenden Trend von künsterlischen und etwas philosophischen Einflüssen in Sport-Filmen, haben wir einen Weg gewählt, den mancher als Schritt zurück sehen könnte. Wir wollten wieder einen reinen Bike-Film machen!“ Deshalb können wir euch versprechen, dass die nie endenden Gedanken, was die Bedeutung des Mountainbiken oder seine Beziehung zur Natur oder die Folgen des MTB-Lifestyles nicht Thema des Films werden. In diesem Film werdet Ihr einfach Mountainbiken sehen, die tatsächliche Performance der Fahrer, ganz wie früher. Wir wollen also ein bisschen zurück zu den Wurzeln, aber sicher nicht, was die Filmtechnik angeht! Kamerakran, Helikopter und Ultra-Slowmotions sind ein wichtiger Bestandteil des Films,“ sagt Stepan Romanov, Produzent des Films.

Filip Polc in Prag, Foto - Jan Kasl
# Filip Polc in Prag, Foto – Jan Kasl

Tomas Slavik in Bali - Foto Jan Kasl
# Tomas Slavik in Bali – Foto Jan Kasl

Der Film wird in einige Kapitel aufgeteilt, jedes für eine eigene Location. „In unserem letzten Film haben wir uns entschieden, die klassische Aufteilung nach Fahrern nicht zu wählen. Unsere Kapitel drehen sich um Orte oder Disziplinen. Genau wie bei Spectrum wird auch in Signatures eine große Bandbreite an MTB Disziplinen gezeigt. Street, Trial, Dirt und die Wettbewerbs-Disziplinen DH und 4X stehen alle auf dem Plan, und natürlich geht nichts ohne Enduro…

Michal Marosi auf Bali
# Michal Marosi auf Bali

Slopestyler Tomas Sejda auf Bali - Foto Jan Kasl
# Slopestyler Tomas Sejda auf Bali – Foto Jan Kasl

Die Filmarbeiten laufen seit Sommer 2012, als man mit Filip Polc ein Stadtsegment in der historischen Altstadt von Bratislava und Pag gedreht hat. Ein Profil von Guido Tschugg in Leogang ist ebenfalls bereits im Kasten. Auf Bali befuhr man Tempel und Vulkane, die Landschaft sorgte für tolle Kulissen.

„Insgesamt wird der Film neu Teile zeigen, diesen Sommer haben wir also genug zu tun! Wir werden noch diesen Monat wieder filmen, bis Oktober. Im Winter wird geschnitten, Frühling 2014 kommt die Premieren-Tour – seid gespannt!“

————–

Infos: PM Štěpán Romanov/Fullface Productions

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!