Der bisherige Lizenznehmer der Marke Tomac Mountain Bikes Joel Smith hat die ehemals prestigeträchtige Lizenz nicht weiter verlängert und hat die Herstellung und den Vertrieb der Bikes eingestellt. Smith hatte seine Ersparnisse in die Marke Tomac gesteckt, nachdem 2006 die American Bicycle Group die Lizenz nicht verlängert hatte. Der ehemaliger Answer / Manitou-Mitarbeiter und Tomac-Fan hatte Tomac Bikes aus seiner Wohnung heraus in Santa Cruz mit minimalem Budget vertrieben, seit 2011 ist er zusätzlich Manager von X-Fusion in den USA, eine Aufgabe auf die er sich zukünftig stärker konzentrieren will.

Bikelegende John Tomac ist nach Angaben vom US-Magazin Bikemag derzeit sowohl für einen Verkauf als auch für eine erneute Lizensierung seiner Marke offen.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Weirdo

    dabei seit 12/2004

    Schade drum! Hab selber ein Tomac Automatic 120, absolut tolles Bike, und vor allem sieht man's nicht an jeder Ecke. Aber da hat es wohl einfach auch am Vertrieb gemangelt. Selbst Stadler, der in Deutschland für den Import zuständig war, hat da nix in die Gänge gebracht.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    gantu

    dabei seit 11/2005

    Ich war im Jahr 2000 persönlich in der Bikeschmiede in Boulder und der nette Herr hat uns sehr Herzlich begrüßt. Später sagte mir mein Freund das ist Doug Bradbury gewesen.
  4. benutzerbild

    DocChill

    dabei seit 09/2009

    Ich find's auch sehr schade :(!!! Leider hatten die zuletzt präsentierten Bikes rein gar nichts mehr mit dem Flair der Gründerzeit der Marke gemein - damals (ca. 1997 - 2000) gab es beispielsweise Kurbeln von Race Face in "Tomac Red"... yeaaah, dass waren noch Zeiten :daumen:!!!

    [​IMG]

    Umso mehr freue ich mich jedoch heute über mein 00Buckshot :love:.

    Beste Grüße,
    der Doc
  5. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    DocChill
    Umso mehr freue ich mich jedoch heute über mein 00Buckshot :love:.

    Beste Grüße,
    der Doc
    kann ich gut verstehen, das buckshot ist und war zum :love: :daumen:
  6. benutzerbild

    Felger

    dabei seit 05/2007

    schon irgend was geklärt zwecks ersatzteilen?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!