Dave Weagle hat GIANT wegen Verletzung von Patenten und Nichterfüllung von Verträgen verklagt. Worum es genau geht kann man in der Anklageschrift nachlesen – aus Sicht von Dave Weagle.

Kurzfassung: Anfang 2007 hatte Dave Weagle Giant darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie u.a. mit all ihren Maestro Modellen ein oder mehrere Patente von Weagle verletzen. Daraufhin hat man länger verhandelt und seit 2010 hat Weagle zusammen mit GIANT an einem neuen Fahrwerksystem “G+ Technology” gearbeitet. Anfangs sind Zahlungen wie vereinbart erfolgt.
2012 wurde laut Weagle ein vertraglich festgelegter fünfter Meilenstein erreicht, an den weitere Zahlungen gekoppelt waren, die dann nicht erfolgt sind.

GIANT wollte laut Weagle die Anforderungen für den Meilenstein nachträglich anpassen, einschliesslich “Anforderungen, die teilweise sogar physikalischen Gesetzen wiedersprechen”.

Weagle hat Giant nun auf Zahlung verschiedener Beträge verklagt.

dw-link v. Giant Bicycle et. al. by PriorSmart

Hier findest du die drei Patente um die es geht:
http://news.priorsmart.com/dw-link-v-giant-bicycle-l7BW/

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Thiel

    dabei seit 10/2007

    Dynamischer Tragegriff fürs Bikebergsteigen :D
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    freeranger

    dabei seit 11/2008

    Thiel
    Dynamischer Tragegriff fürs Bikebergsteigen :D
    So ein Zufall, hab ich ehrlich auch gerade gedacht, bevor ich Deinen Post gelesen habe :lol::lol::lol:
  4. benutzerbild

    dirtrider90

    dabei seit 04/2011

    giant hat so viel schotter, dass leute wie DW für die doch nur kleine fische sind. überlegt mal was und WO giant verkauft...
    sollen sie ihm halt seine forderungen bezahlen, aber scheinbar legen sie es drauf an, hat schon seine gründe.
  5. benutzerbild

    gmk

    dabei seit 07/2006

    The Great
    Haha lass gut sein. Wenn von uns einer sinnbefreit kommentiert, bin ich das wohl nicht. Du gibst ja nichtmal Argumente für deine Behauptung an. Hier ist zwar eh nicht der Platz für die Diskussion VPP = 4Gelenker, aber wenn du an anderer Stelle weitermachen willst gib bescheid und ich werde da sein.
    Ansonsten hör bitte auf zu flamen und setz mich auf ignore wenn dir was nicht passt.
    argument?
    les‘ einfach meine postings bzw. links (wikipedia dw-link)
    VPP ist eben nicht geich 4-gelenker!
    VPP ist nicht gleich DW-link
  6. benutzerbild

    Lantz

    dabei seit 10/2012

    geosnow
    Hallo

    Was haben banker oder immomarkler hier zu suchen. bei einem rechtstreit gewinnen immer die anwälte und zwar auf beiden seiten. nicht verstanden? :)
    Naja die Anwälte kaufen sich von dem Geld ein neues Haus -> Die Immobilienmakler gewinnen. Vielleicht reicht das Geld nicht aus oder es ist zu viel Geld da, schon sieht es gut für die Banker aus, da diese sich darum kümmern. Vielleicht fährt der Banker gerne Mountainbike und kauft sich eines von dem verklagten Konzern. So macht der Konzern wieder plus. Das ist ein ewiger KReislauf ;)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!