Die meisten von euch werden sich wohl noch an Andi Wittmanns sensationellen Web-Clip “FRAMED” erinnern. Damals sorgte Andi mit seinem Video für mächtig Aufsehen – nun wird “FRAMED” fortgesetzt. Ab heute Nachmittag um 17:30 Uhr wird “FRAMED” Teil 2 auf Vimeo zu bestaunen sein. Anbei einige Infos, die uns Andi und das FRAMED-Team zukommen ließen.


# Framed II – ab heute im Web

FRAMED II – jetzt online!

 

FRAMED 2 from Mario Feil on Vimeo.

FRAMED II – Pressemitteilung

Vor drei Jahren hat sich Mountainbike-Pro Andi Wittmann mit dem Filmer und Editor Felix Urbauer zusammengetan, um ein gemeinsames Filmprojekt zu realisieren. Mit FRAMED I haben die Beiden damals genau inʻs Schwarze getroffen: Über 1 Million Online-Views sprechen eine deutliche Sprache.

Danach musste Andi die geplante Weiterführung von FRAMED verletzungsbedingt ein Jahr aussetzen. Mit FRAMED II ist jetzt das zweite Video der Reihe online, das seiner Erstausgabe sowohl sportlich als auch filmtechnisch in nichts nachsteht. Schauplatz ist die Urlaubsarena Wildkogel, wo Andi selbst einige Trails und Sprünge für sein eigenes, großes Freeride Event NINE KNIGHTS angelegt hat und perfekte Bedingungen für epische Shootings vorfand.


# Andi Wittmann – Zwangspause nach Schulterverletzung

„Ich wollte, dass sich FRAMED II von reinen Actionvideos unterscheidet. Mir war besonders wichtig, dass das Ergebnis nicht nur die Core-Szene anspricht sondern auch Leute motiviert, die nicht täglich auf dem Rad sitzen.“ erklärt Andi Wittmann.

Für das neue Mountainbike Video hat sich Andi mit Mario Feil einen weiteren Partner mit ins Boot geholt: Der Rosenheimer Filmemacher war federführend für die Produktion von FRAMED II verantwortlich und wird auch bei zukünftigen Projekten eine Rolle spielen, denn die Drehs für einen dritten Teil haben bereits begonnen.

Viel Spaß beim Anschauen. Euer FRAMED Team


# Kurt und Andi – dickste Action auf den Nine Knights Kickern


# Andi Wittmann – back in business

FRAMED – der erste Teil

FRAMED von AndiWittmann – mehr Mountainbike-Videos

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Nduro

    dabei seit 02/2012

    Schönes Video, aber eine Intro von knapp über 1 Minute bei einem 4 Minuten Video finde ich immer etwas nervend. Und das Zitat am Ende ist echt daneben.
    Schade den es lenkt etwas von den wirklich guten Scenen ab.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Gigelz

    dabei seit 11/2011

    nur mal aus interesse, mit welchem bike fährt er da am anfang den trail runter ? giant glory mit 180mm single crown ? :)
  4. benutzerbild

    Martll

    dabei seit 09/2010

    Giant Faith
  5. benutzerbild

    jonnitapia

    dabei seit 06/2008

    f*** was ist los mit euch. Das Video hat alles was man braucht und konkurriert filmtechnisch in einer ganz anderen Liga. Nicht sehr viele würden das hinbekommen und man sollte auch mal indirekt stolz drauf sein, dass solche Clips aus Deutschland kommen. Zollt mal ein bisschen Respekt gegenüber dem Aufwand und der Leidenschaft, welche da reingesteckt wurde, anstatt nur zu nörgeln.
  6. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    jonnitapia
    f*** was ist los mit euch. Das Video hat alles was man braucht und konkurriert filmtechnisch in einer ganz anderen Liga. Nicht sehr viele würden das hinbekommen und man sollte auch mal indirekt stolz drauf sein, dass solche Clips aus Deutschland kommen. Zollt mal ein bisschen Respekt gegenüber dem Aufwand und der Leidenschaft, welche da reingesteckt wurde, anstatt nur zu nörgeln.
    Word:daumen:
    Definitiv sehr aufwendig:love: und macht richtig Lust aufs biken:daumen:

    Gruß aus dem Pott!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!