Ein nettes Video mit zwei neuen Bikes von Nicolai erreichte uns heute – hier die Pressemitteilung.

Hallo Freunde und Fans von NICOLAI, heute sind Daniel Jahn und Marcel Lauxtermann auf zwei interessanten Enduro Bikes auf den Külftrails unterwegs, dem Helius AC 29 und dem Helius 650. Mit Vollgas über die Trails – die Jungs lassen es mächtig krachen.

29 vs. 650 von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Bei den 650B oder 27,5″ Größe wird gerne die Meinung vertreten, dass es Einschränkungen in der Auswahl der Ausstattung gibt. Sicherlich war das am Anfang bei den 29er ähnlich, aber schnell haben sich die Firmen auf die neue Laufradgröße eingeschossen und Hersteller wie Continental bringen z.B. mit dem Rubber Queen in der 27,5 Variante eine neuentwickelte Version ins Rennen, die NICOLAI auch schon exklusiv im Enduroeinsatz testet.

650B oder 29 – es kommt auf euch an – der nächste Testride auf der NICOLAI Tour 2013 ist beim Dirt Masters in Winterberg vom 17. – 20. Mai 2013.

Mehr Informationen: www.nicolai.net

——–

Info: PM Nicolai

  1. benutzerbild

    cycleman

    dabei seit 12/2002

    27,5" erinnert mich an Shimano Biopace

  2. benutzerbild

    Renato

    dabei seit 04/2002

    27,5" erinnert mich an Shimano Biopace

    Mich eher an 1 1/4 Zoll Steuerrohre.
  3. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    ... Schöner und anscheinend sehr lustiger Trail, aber für mich ist das echt feine XC Heizerei und nicht Enduro. smilie
    demnach ist die reifengröße auch wurst. werbung mit guter unterhaltung geht aber klar.
  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    endlich mal angeguckt. das 29er sieht dem fahrer zu groß aus. wenn ich geschlagen würde also 27,5.

  5. benutzerbild

    chorge

    dabei seit 05/2002

    Zum kotzen, dass uns die Hersteller zu 650B zwingen werden, wie es scheint....
    Mag ja sein, dass dieses Reifenformat gut funktioniert, aber ein kurzer Hinterbau lässt sich halt eher mit 26" realisieren! Gern würde ich mal 26" hinten und 650B vorne testen, aber nur mit nem anständigen Reifen...
    Könnte am Enduro Sinn machen - wohingegen ich keinen Grund sehe auch am HR auf was anderes als 26" zu setzen...

    Egal: ich hoffe einfach nur, dass 26" nicht sterben wird...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!