Probefahrten mit kriminellem Hintergrund: Wie Cyclinfo mitteilte, wurde im Schweizer Norden ein schon länger gesuchter Betrüger gefasst.

Im Kanton Basel-Landschaft, der unmittelbar an Deutschland angrenzt, wurde ein mittlerweile ein Jahr lang gesuchter Fahrraddieb gefasst. Die Vorgehensweise war dabei immer gleich: Der Betrüger ergatterte mit falschen Ausweisen ein Mountainbike im Radladen für eine Probefahrt und entwendete es im Anschluss; diese Art des Diebstahls wurde in mindestens 18 Fällen dokumentiert.

Bildschirmfoto 2013-05-14 um 09.27
#Gestellte Szene: Ein Mann beim Entwenden eines Bikes (Symbolbild – das Video zum Bild findet ihr hier)

Die Schweizer Behörden bitten um Mithilfe, um weitere Fälle dieser ungewöhnlichen Diebstahlserie aufzuklären.

  1. benutzerbild

    Bikerhasi

    dabei seit 12/2008

    Toll der Söderstrom wars bestimmt smilie

  2. benutzerbild

    tool

    dabei seit 04/2002

    Ich tippe auf evil...

  3. benutzerbild

    Cam-man

    dabei seit 05/2007

    hier in augsburg wurd erst letztens ne ähnliche masche abgezogen!
    beim bike'n'fun hat jemand ein nagelneues enduro 29 in vollausstattung probegefahren und ist nie wieder gekommen... abgegeben hat er als pfand eine rolex o.ä. (war wohl gefälscht)
    der typ war vorher auch schon für eine probefahrt da, inkl. ausweis etc.
    also falls jemand ein dubioses angebot sieht smilie

  4. benutzerbild

    26TriXXer

    dabei seit 09/2009

    "I´M MARTIN SÖDERSTRÖM" TSCHTSCHTSCHBAMBAM!!
    Die Szene aus dem Video + Musik geisterte mir gerade durch den Kopf wie ich das Foto gesehen habe smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!