Wie Rad-Net berichtet hat sich Manuel Fumic bei einem Trainingssturz auf seiner Heim-Worldcup-Strecke in Albstadt an der Schulter verletzt und fällt für das Rennen am Sonntag aus.

Laut Diagnose hat sich Fumic eine Schultereckgelenks-Sprengung zugezogen und ist am heute Vormittag bereits in der Sportklinik Stuttgart operiert worden.

Gute Besserung Manuel!

  1. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    ... hat sich Fumic eine Schultereckgelenks-Sprengung zugezogen...


    scheixx leichtbau!!smilie

    gute besserung!! das ist ja höchststrafe beim heimrennen so auszuscheiden smilie
  2. benutzerbild

    Asrael

    dabei seit 11/2005

    Das Schultereckgelenk sprengt man sich leider schneller als man denkt, da braucht's nicht mal Leichtbau.

    Ich bin letzten Juli mit dem Vorderrad in eine Spurrille geraten die dann leider nach rechts weg gelaufen ist.

    Ich bin dann ohne jegliche Airtime einfach zur Seite weggekippt, leider war ich recht schnell und hab nicht mal die Hände vom Lenker bekommen und bin ungebremst auf die Schulter geklatscht.

    Die ganze Sache dauert auf jeden Fall recht lang bis zur vollständigen Genesung.

    Gute Besserung!

  3. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Das Schultereckgelenk sprengt man sich leider schneller als man denkt, da braucht's nicht mal Leichtbau...

    du nix verstanden?!smilie
  4. benutzerbild

    Asrael

    dabei seit 11/2005

    War auch eigentlich auf Marcs Post bezogen.

    Tut mir leid wenn du dich jetzt wegen mir aufgeregt hast ich hoffe du kannst mir das noch mal verzeihen smilie

    diese bikes verzeihen auf den derben strecken aber auch nix, ein mal die linie nicht ganz getroffen und man geht schnell über den lenker - nicht zu beneiden die XC-Profis!
  5. benutzerbild

    james.fox

    dabei seit 05/2006

    du nix verstanden?!smilie

    Ich glaub er meint dass das Schultergelenk scheixx leichtbau is. Dessen Meinung bin ich übrigens auch, irgendwie is der ganze Körper viel zu sehr für Beweglichkeit gebaut und ned so sehr auf Stabilität. Gott war wohl kein Maschbauer sondern eher Geisteswissenschaftler smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!