Pech in Albstadt: Sabine Spitz fällt beim World Cup Rennen in Albstadt wegen einer Schulterverletzung aus. Bein einem Sturz im Training am Samstag hat sich die schnellste deutsche im World Cup mehere Bänder an der Schulter gerissen. Noch ist unklar, ob sich Sabine auf Grund dieser Verletzung einer Operation unterziehen muss, oder nicht. Aktuell liegen uns hierzu keine Informationen vor – fest steht nur, dass die Olympiasiegerin aus Peking nicht im XC-Rennen am Start ist.

Wir wünschen Sabine eine schnelle und vollständige Genesung!


# Sabine Spitz kann in Albstadt leider keine Show abziehen wie in London – Foto by Cerveny b

Ende vergangener Woche hatte sich aus deutscher Sicht besonders misslich Manuel Fumic verletzt; auch Moritz Milatz fällt für das Rennen in Albstadt aus. Spitz‘ Teamkollegin Adelheid Morath ist somit an der Reihe, die deutschen Fahnen hochzuhalten.

[Update – 11:30 Uhr] Das Damen-Rennen wird gerade als Live-Stream übertragen. Reinklicken lohnt sich!

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Shit - Gute Besserung!

  2. benutzerbild

    Briefkasten

    dabei seit 09/2010

    Gute Besserung!

  3. benutzerbild

    MarcoRastlos

    dabei seit 07/2004

    ich hab das auch schon durch. die heilung hat ewig gedauert.
    gute besserung !!!

  4. benutzerbild

    Damass

    dabei seit 03/2009

    Verdammt ärgerlich! Gute Besserung! Ebenso an Milatz und Fumic!

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    In der ZDF Mediathek gibt es einen 4-minütigen Beitrag über den World Cup, bei Sekunde 0:32 kann man den Sturz von Sabine sehen! Puh, ich beneide die Racer echt nicht, bei dem hohen Sattel geht das ganz schnell...

    Gute Besserung, die OP scheint ja gut gelaufen zu sein! Stay hungry Sabine smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!