Bis gestern waren wir in Winterberg vor Ort – und haben neben Renn- und Eventaction auch die Zeit gefunden, im DH-Zielbereich einige Racer mitsamt ihren Bikes abzulichten. Neben Stars wie Gee Atherton, Andrew Neethling oder Filip Polc ist auch der eine oder andere deutsche Local dabei – viel Spaß beim Anschauen!
p.s. Die Fotos haben wir Sonntag vormittags gemacht, am Renntag hat es dann leider wieder geregnet und es war sehr matschig.

CM0A1317
# Ordentlich Betrieb am Lift: Für uns eine gute Gelegenheit, uns den ein oder anderen Fahrer herauszupicken.

CM0A1282
# Einiges an Bike-Prominenz am Start: Hier Urban DH-Spezialist Filip Polc, der bei den matschigen Verhältnissen 42. wurde.

CM0A1287
# Gee Atherton mit seinem neuen GT-Downhiller, der ihn mit sechs Sekunden Vorsprung überlegen zum Sieg des Rennens verhalf. Keine Starallüren: Am Lift stand er genauso an und wartete wie die übrigen Fahrer.

CM0A1292
# Wyn Masters mit dem neuen Bulls-Downhiller, der immer besser gefällt. Ein äußerst guter fünfter Platz für ihn.

CM0A1295
# Andrew Neethling sprintete mit seinem Giant Glory auf den dritten Platz im Finale.

CM0A1297
# Per Tautorat: Im Finale leider nicht angetreten, dafür aber schon ein Bike der Woche-Siegel bei uns bekommen.

CM0A1299
# Schnelle Lady vom Last-Team: Katrin Karkhof wurde Dritte in der Elite Women-Klasse.

CM0A1302
# Nicht nur Bikes vertreiben, sondern auch selber racen: Wolfgang Eysholdt vom neuen Evil-Vertrieb Double Distribution wurde 65. in der Elite-Klasse.

CM0A1306
# Benny Strasser, ebenfalls auf einem Evil unterwegs, belegte Platz 12.

CM0A1310
# Sandra Rübesam von Propain Bikes wurde nach technischem Defekt und Sturz 9. bei den Elite-Damen.

CM0A1319
# Pink macht flink: Marco Beba vom Propain Factory Racing Team wurde 5. der Masters-Klasse.

CM0A1324
# Der schnelle Deutsche Andi Sieber auf seinem Radon Swoop hatte im Finallauf leider kein Glück – DNF nach Sturz.

CM0A1325
# Johannes Fischbach schraubte sich einen Stahlfederdämpfer in sein Ghost-AMR Plus Endurobike und wurde damit dritter in der Quali. Im Rennlauf stürzte er im Steinfeld und wurde so nur 14.

CM0A1327
# Der Dortmunder Orlando Sarioglou auf einem Giant Glory landete auf Platz 171.

CM0A1329
# Bruchpilot Andi Krieger fuhr mit seinem Propain Rage auf Platz 73.

CM0A1331
# Forums-Urgestein: Tom Stemplinger alias TinglTanglTom kann nicht nur tricksen, sondern fuhr auch das Rennen mit: Platz 97.

CM0A1335
# Nicht nur auf der Straße schnell: Marcelo Gutierrez prügelte sein Glory im Winterberger Schlamm auf Platz 4.

CM0A1336
# Schwedenspeed: Robin Wallner auf Da Bomb fuhr auf Platz 8. 

CM0A1338
# Eine von zwei schnellen Schwestern: Kim Schwemmer fuhr auf ihrem Giant Glory auf Platz 2 der Elite Damen.

CM0A1340
# Liz Schwemmer landete in der Elite Damenklasse auf Platz 10

CM0A1342
# Georg Meier von Soulrider e.V., im Forum als „Maui“ bekannt, trat im Finale leider nicht an – präsentierte uns aber trotzdem sein Alutech Keiler. 

CM0A1344
# DH-Rekordmeister Marcus Klausmann erwischte einen blendenden Renntag und fuhr hinter Gee Atherton auf den zweiten Platz. 

CM0A1345
# Auch Nicole Beege war am Start und fuhr hinter Katrin Karkhof auf Platz 4 der Elite Damen.

CM0A1349
# Sebastian Kanik – ebenfalls im Forum vertreten und hier mit Rucksack am Start. Platz 166 für ihn

CM0A1279
# Jasper Jauch – wie immer gut gelaunt: Hier mit Orlando Sarioglou

Biker

Wie habt ihr das Rennen für euch erlebt?

  1. benutzerbild

    IceQ-

    dabei seit 04/2009

    coole Bilder. Danke

  2. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Fährt Andrew Neethling an seinem Bike hinten ne größere Scheibe wie vorne? o.O

    Auf losem Untergrund ist es oft günstiger tendenziell stärker die Hinterradbremse zu benutzen. Bei mir wird auch eher die hintere als die vordere Bremse heiß.
  3. benutzerbild

    _Pred

    dabei seit 05/2012

    Auf losem Untergrund ist es oft günstiger tendenziell stärker die Hinterradbremse zu benutzen. Bei mir wird auch eher die hintere als die vordere Bremse heiß.

    kraasss...hätt ich nie gedacht.. smilie mei, und wenn man die Reifen gezahlt bekommt is es ja kein Stress smilie
  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    super Artikel..
    .."TRAUMHAFTE" PROFI-BIKE-BILDER smilie

    http://www.mtb-news.de/news/2013/05/21/racing-is-life/

  5. benutzerbild

    Nduro

    dabei seit 02/2012

    Schöner Bericht und tolle Bilder.
    Auch das Bulls gefällt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!