Das Gstaad Scott Team führte es gestern nach Parpan – auf den zweiten Pumptrack der Tour de Pump:

Die zweite Etappe der Tour de Pump führte uns nach Parpan. Der Besitzer des Hotels Bestzeit hatte während dessen Bau die Idee, den Aushub der Baustelle für einen Pumptrack direkt vor dem Hotel zu verwenden. Dieser Aushub bestand aus fast purem Lehm, also ein Traum für einen Shaper.

Pumptrack Parpan
# Der Pumptrack am Hotel Bestzeit in Parpan

Der Bau im Spätherbst 2012 wurde dann aber zu einer richtigen Feuerwehrübung. Die Wetterprognosen kündigten den Winter an, und so blieben uns 5 Tage, um den kompletten Pumptrack zu bauen. Das hies für uns: Ran an die Arbeit, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
So war es dann auch: Bei den letzten Schaufelhieben begann es zu schneien, und einen Tag nach fertigstellung der Form lag der Pumptrack unter einer dicken Schicht Schnee.

Diese ist nun auch erst vor Kurzem wieder geschmolzen. Umgebungsarbeiten am Pumptrack waren deshalb bisher nicht möglich, weshalb der Track noch ein bisschen nach Baustelle aussieht. Dies wird aber in den nächsten Tagen geändert, sodass die Anlage bei Eröffnung der Sommersaison im Juni in vollem Glanz da steht.

Für unseren Dreh in Parpan hat sich der Winter gleich noch einmal zurück gemeldet. Pünktlich mit unserer Ankunft kam auch der Schneeregen nach Parpan. Brendan, Emilie, Noel, Floriane und Felix schafften es aber trotzdem, die ersten Sprungkombinationen aus dem Lehm zu kitzeln, bevor dieser zu glitschig wurde.

Tour de Pump Tag 2 – Parpan von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Der nächste Video kommt vom Kids-Pumptrack am See in Laax! Viel Spass beim zuschauen, wir sehen uns morgen!

Fotos:

Pumptrack Parpan
# Pumptrack Parpan

Pumptrack Parpan
# Pumptrack Parpan

Pumptrack Parpan
# Pumptrack Parpan

Pumptrack Parpan
# Pumptrack Parpan

HS MTB PARPAN 109763
# HS MTB PARPAN 109763

Pumptrack Parpan
# Pumptrack Parpan

Pumptrack Parpan
# Pumptrack Parpan

Pumptrack Parpan
# Pumptrack Parpan

Pumptrack Parpan
# Pumptrack Parpan

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Das Gstaad Scott Team führte es gestern nach Parpan - auf den zweiten Pumptrack der Tour de Pump:


    → Den vollständigen Artikel "Tour de Pump - Tag 2 - Parpan" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Pilatus

    dabei seit 05/2003

    coole Aktion!

  3. benutzerbild

    vlbgrider

    dabei seit 10/2011

    schönes video und cooler bus smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!