Mit Ridingtroll ist diese Tage einen neue Website gestartet, auf der Points of Interest (POI) rund ums Mountainbiken gesammelt werden. Abrufbar sind diese Punkte natürlich auch unterwegs über die entsprechenden Apps. Zum Start gibt es sogar einen Urlaub zu gewinnen:

Wer als erster dieser Woche (DI. 28.05. So. 02.06.2013) 100 POIs (Points of Interest, „Orte von Interesse“) erstellt, wird 6 Nächte für 2 Personen im Öko-Dorf Sagna Rotonda in Val Maira gewinnen.

Das uralte Dorf wurde kürzlich renoviert und verfügt über mehrere Ferienwohnungen in einer Traumlage auf 1670 Meter Höhe. Der Preis kann im September 2013 eingelöst werden, nach Rücksprache mit dem Eigentümer auch später.

Das Val Maira ist ein Singletrail-Paradies und Sagna Rotonda verfügt über einen Shuttle Service, das die Biker am Ende der Tour unten im Tal abholt.
Dadurch hat man 800 Höhenmeter täglich geschenkt!


# Sagna Rotonda

So funktioniert es:

1) Bei www.ridingtroll.com registrieren oder mit Facebook Account einloggen.

2) Die POIs exakt eingeben, mit der richtige Adresse und vor allem genau auf der Karte. Zum Eingeben der Adresse bewegt man den Zeiger auf der Karte an die exakte Stelle.

Telefon, Email und Website des POIs, wenn vorhanden, werden sehr geschätzt.

3) Wer als erste die 100-POI-Marke erreicht (in der rechten Spalte unten gut zu sehen) gewinnt.

  1. benutzerbild

    lale

    dabei seit 11/2004

    finde es ne super idee! hab auch gerade angefangen meine letzten reisen und bikeparkbesuche einzutragen!

    was mir aufviel ist das ich erst die parks gesucht habe wenn es sie nicht gab hab ich sie eingegeben. erst danach hab ich gesehen das die parks zum teil schon da waren! macht ihr euch noch die mühe teilweise welche zu löschen um dopplungen zu verhindern!?

  2. benutzerbild

    mistertom52070

    dabei seit 05/2006

    warum funktioniert heute nichts mehr ohne FB???

  3. benutzerbild

    McGeifer

    dabei seit 11/2003

    brauchst kein FB ..

  4. benutzerbild

    episodos

    dabei seit 09/2012

    Browser?
    FF21.0 unter OS X 10.8.3
  5. benutzerbild

    marco

    dabei seit 08/2001

    FF21.0 unter OS X 10.8.3

    Kannst du bitte mit Chrome probieren?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!