Ein großartiges Rennen haben wir gestern erlebt: Die Downhill World Cup-Premiere im schottischen Fort William war spektakulär, spannend und fand in Rachel und Gee Atherton zwei würdige und enorm schnelle Sieger. Hoshi Yoshida war für uns vor Ort und hat Stimmung, Impressionen und Race-Action in gewohnter Top-Qualität festgehalten. Viel Spaß mit der Fotostory!

Premiere: Junioren-Klasse mit eigenem Finale

Anspannung vor dem Finale: Loic Bruni [LGR] wärmt sich auf
# Anspannung vor dem Finale: Taylor Vernon [GT] wärmt sich auf

Die erste Saison bei den Herren: Für Loic war es keine leichte Aufgabe.
# Die erste World Cup Saison mit Junioren-Klasse: Für Taylor war es keine leichte Aufgabe.

Auf dem Weg zum Start: Fort William World Cup #1
# Auf dem Weg zum Start: Taylor Vernon galt als großer Favorit der Junioren

Fort William: Mike Schaer
# Fort William: Mike Schaer aus der Schweiz

Fort William: Michael Jones
# Fort William: Michael Jones

Fort William: Dean Lucas
# Fort William: Dean Lucas

Noel Niederberger [Gstaad-Scott] schnappt sich den Sieg bei den Junioren
# Noel Niederberger [Gstaad-Scott] schnappt sich den Sieg bei den Junioren

Ein glücklicher Niederberger nach dem ersten World Cup-Sieg
# Ein glücklicher Niederberger nach dem ersten World Cup-Sieg

Fort William: Taylor Vernon
# Fort William: Taylor Vernon abgeschlagen auf dem letzten Platz

Finale der Damen

Style gab es auch bei den Damen zu sehen
# Style gab es auch bei den Damen zu sehen, wie hier bei der amtierenden Weltmeisterin Morgane Charre.

Fort William: die Weltmeisterin Morgane Charre
# Fort William: die Weltmeisterin Morgane Charre

Fort William: Jill Kintner
# Fort William: Jill Kintner

Fort William: Jill Kintner
# Fort William: Jill Kintner

Fort William: Manon Carpenter
# Fort William: Manon Carpenter

Zieleinlauf vor den Zuschauermassen Fort Williams
# Zieleinlauf vor den Zuschauermassen Fort Williams

Favoritin Emmeline Ragot geht auf die Strecke
# Favoritin Emmeline Ragot geht auf die Strecke

Emmeline auf ihrem neuen Lappiere
# Emmeline auf ihrem neuen LaPierre

Fort William: Emmeline Ragot
# Emmeline Ragot: Bei ihr reichte es nur für Platz 2. 

Fort William: Rachel Atherton
# Fort William: Rachel Atherton

Fort William: Rachel Atherton
# Fort William – Rachel Atherton: die glückliche Siegerin

Finale der Herren

GT und Red Bull: ein Doppelsieg wurde erhofft, war jedoch ungewiss.
# GT und Red Bull: ein Doppelsieg wurde erhofft, war jedoch trotz Rachels Sieg noch ungewiss.

Finale der Herren in Fort Bill
# Finale der Herren in Fort Bill

Fort William: Mark Beaumont
# Fort William: Marc Beaumont

Fort William: Marc Beaumont
# Fort William: Marc Beaumont landete auf Platz 11

Fort William: Andrew Neethling
# Andrew Neethling

Stylemaster Cedric Gracia
# Stylemaster Cedric Gracia – der Franzose bot wieder eine perfekte Show.

Fort William: Sam Dale
# Fort William: Sam Dale spielte beim Kampf ums Podium trotz Style keine Rolle

Fort William: Johannes Fischbach
# Johannes Fischbach beim bekannten Sprung ins Nichts kurz vor dem Ziel.

Fort William: Aaron Gwin
# Für viele enttäuschend: Aaron Gwin kam nicht über Platz 20 hinaus.

Fort William: Aaron Gwin
# Windschnittig, aber ein gutes Stück langsamer als die Spitze: Aaron Gwin

Fort William: Sam Dale
# Sam Dale

Fort William: Joe Smith
# Joe Smith mit Style.

Fort William: Troy Brosnan
# Troy Brosnan war ein gutes Stück schneller als sein neuer Teamkollege Aaron Gwin.

Fort William: Steve Smith
# Steve Smith fuhr auf einen sehr soliden dritten Platz in Fort Bill.

Fort William: Loic Bruni
# Loic Bruni: Platz 26 für ihn.

Fort William: Sam Hill
# Hatte einen ordentlichen Saison-Beginn: Sam Hill fuhr auf Rang 6.

Fort William: Mick Hannah
# Mick Hannah sah man an, dass er 10kg abgenommen hatte: mit Rang 5 landete er zudem auch auf einem sehr guten Platz.

Fort William: Mick Hannah
# Mick Hannah auf dem Weg ins Ziel.

Fort William: Gee Atherton
# Gee Atherton brannte eine Top-Zeit in die schottische Erde und fuhr auf den ersten Rang.

Fort William: Gee Atherton
# Gee Atherton auf dem Weg ins Ziel.

Fort William: Sam Blenkinsop
# Sam Blenkinsop schnell unterwegs: Rang 4 für ihn.

Fort William: Gee Atherton
# Überglücklich: Gee Atherton nach dem Rennen.

Fort William: Danny Hart
# Danny Hart war ebenfalls wieder flott unterwegs und war mit Platz 7 zweitschnellster Brite.

Fort William: Danny Hart
# Danny Hart im Abfahrtsmodus.

Fort William: Gee Atherton
# Gee Atherton im Zielbereich

Fort William - Top 3 Herren: Brook McDonald, Gee Atherton & Steve Smith [v.l.n.r.]
# Fort William – Top 3 Herren: Brook McDonald, Gee Atherton & Steve Smith [v.l.n.r.]

Red Bull Athleten Brook McDonald und Steve Smith
# Red Bull Athleten Brook McDonald und Steve Smith

Fort William - Podium Junioren: Michael Jones, Noel Niederberger & Dean Lucas [v.l.n.r.]
# Fort William – Podium Junioren: Michael Jones, Noel Niederberger & Dean Lucas [v.l.n.r.]

Fort William - Podium Damen: Rachel Atherton siegt
# Fort William – Podium Damen: Rachel Atherton siegt

Fort William - Podium Damen: Nicole Myriam, Manon Carpenter, Rachel Atherton, Emmeline Ragot & Morgane Charre [v.l.n.r.]
# Fort William – Podium Damen: Nicole Myriam, Manon Carpenter, Rachel Atherton, Emmeline Ragot & Morgane Charre [v.l.n.r.]

Fort William - Podium Herren: Sam Blenkinsop, Brook McDonald, Gee Atherton, Steve Smith & Mick Hannah [v.l.n.r.]
# Fort William – Podium Herren: Sam Blenkinsop, Brook McDonald, Gee Atherton, Steve Smith & Mick Hannah [v.l.n.r.]

Fort William - Podium Herren: Gee Atherton siegt
# Fort William – Podium Herren: Gee Atherton siegt

—————————————————————–

Bilder von Hoshi Yoshida

  1. benutzerbild

    maxl111

    dabei seit 10/2006

    Wer von den Top 10 Fahrern war mit 650B unterwegs?

  2. benutzerbild

    mog.32

    dabei seit 12/2010

    Die "Pokale" sind aber ein schlechter Witz...
    Ich mein du gewinnst gerade einen Worldcup, oder landest auf dem Podium, bei einem Leistungsniveau das noch nie so hoch war, und was bekommt man (abgesehen vom Geld,Medien,...)?

    Einen Blumentopf mit ner verkrüppelten Blume aus Metall.

  3. benutzerbild

    rainozeros

    dabei seit 05/2004

    Die "Pokale" sind aber ein schlechter Witz...
    Ich mein du gewinnst gerade einen Worldcup, oder landest auf dem Podium, bei einem Leistungsniveau das noch nie so hoch war, und was bekommt man (abgesehen vom Geld,Medien,...)?

    Einen Blumentopf mit ner verkrüppelten Blume aus Metall.

    Welcher Mann will überhaupt (verkrüppelte oder frische) Blumen??? smilie
  4. benutzerbild

    soil

    dabei seit 11/2003

    Die "Pokale" sind aber ein schlechter Witz...
    Ich mein du gewinnst gerade einen Worldcup, oder landest auf dem Podium, bei einem Leistungsniveau das noch nie so hoch war, und was bekommt man (abgesehen vom Geld,Medien,...)?

    Einen Blumentopf mit ner verkrüppelten Blume aus Metall.

    Da bekommt der Satz "damit gewinnt man keinen Blumentopf" eine ganz neue Note.
  5. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    was leider als Sprichtwort mit dem Bezug nur im Deutschen Sinn macht (zumindest mal nicht im Englischem) - Schade eigentlich

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!